-
Sportrevue Leser
 Zitat von 380er
...zink werd ich dann wohl mal probieren (gibts empfehlenswerte präparate?)
Ich würde eine Zink-Histidin Verbindung nehmen, Dosierung moderat, also nicht die hardcore Bomber sondern so'n Zeug was es im Supermarkt/Drogeriemarkt gibt. Bei deinem Problem würde ich versuchen, die freien Radikale nach dem Training zu adressieren. Evtl. Vitamindosis erhöhen und auf jeden Fall Zink extra. Evtl. das Multivit Präparat wechseln. Vor dem Schlafen ein Mehrkomponentenprotein reinpfeifen daß der Körper noch möglichst lange versorgt ist.
 Zitat von 380er
schlaf wie erwähnt 8-10 stunden
Traumhaft!
Schau mal nach der Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer, zu trockene Luft kann auch Beschwerden hervorrufen. Evtl. Luftbefeuchter reinstellen. Nachts - falls du mal aufwachst zwischendurch - Wasser trinken.
 Zitat von 380er
frühstück momentan: 50g haferflocken, 50g gefrorene beeren, 300ml magermilch, 125mg quark, 150g eiklar, ca 300ml wasser
Top!
Evtl. würde ich davor einen Whey+Dextro Shake nehmen. An trainingsfreien Tagen mit Kreatin.
Nimmst du einen Postworkout Shake? Wenn nicht, auf jeden Fall einführen! Whey+Dextro/Malto und evtl. Kreatin. Ist m.M. nach essentiell wenn du Probleme mit der Regeneration hast!
Wenn du's ganz gut machen willst würde ich auch Glutamin supplementieren, ist aber relativ teuer.
Ansonsten, bei bleibender Problematik, mal Blutbild beim Arzt anschauen lassen oder Allergietest machen.
4-5 TEs pro Woche ist relativ viel. Evtl. mal 3er Split versuchen?