-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hellheim
. Ob irgend ne Ärztin ("Fachleute - hahaha") was erzählt ist hier nicht das Thema.
Die Menge sollte man ebenfalls anpassen und ich denke das keiner von Euch in meiner Gewichtsklasse liegt, oder?Entspannt bleiben!
A. Es könnte bei dir mal zum Thema werden! Und dann bin ich mal gespannt, zu wem du rennen willst, da ja die "Fachleute" gemäss deiner Meinung eh Idioten sind!
B. ich wiege nur 118 kg.
-
Sportstudent/in
naja.. wenn diese fachfrau das so sagt
seltsam nur dass so die Nieren belastet werden sollen,weil das Medium "Wasser" zuviel ist? Vieles wird in erster Linie über den osmotischen Druck der Körperzellen gesteuert, die gesamte Flüssigkeitsmenge erreicht gar nicht die Nieren, beim heftigen Training schwitzt du ja bis zu nem Liter, bei Ausdauer noch mehr.
Wenn die Konzentration der Giftstoffe somit geringer ist und die Nieren nicht so viel filtern müssen auf die durchgehende Blutmenge bezogen, das ist also belastend... aha
Auch wird eine große Menge an Flüssigkeit wieder zurückgeführt und gar nicht als Urin in der Blase zwischengespeichert.
Alles in allem wär dann "viel trinken um die Nieren zu entlasten" ein Ammenmärchen?!
-
Es ist schon schade, dass permanent nur Kritik geübt wird. Der Plan entspricht meinen persönlichen Vorstellungen und ist keine Anleitung für irgendwen.
Steve: Ich nehme jetzt mal an, die 118kg sind (ähnlich wie bei mir) in guter Verfassung, sprich niedriger KF Gehalt und einiges an Zusatzmitteln intus. Wem dem so ist, frage ich mich warum wir über Nierenbelastung reden?
-
 Zitat von steve black
Wie kommt ihr nur auf solche absurden Mengen? Ich habe letzte Woche mit einer Aerztin eines Dialyse-Center gesprochen, und sie sagte mir, dass 2-3 Liter am Tag ausreichen würden, mit Sport evtl. ein Liter mehr! Durch diese Mengen (7L) belastest du die Nieren und den Darm extrem (Wasser wird durch den Darm in den Körper abgegeben), ebenso schwemmt man praktisch alle Mineralien zum Körper raus. Genauso enthält "feste" Nahrung auch Flüssigkeit! Und komm mir nicht mit diesem Kreatin Märchen (Nieren spülen wegen Kreatinin), den bei täglich 5 Gramm Kreatin wird nur ein verschwindend kleiner Teil über die Nieren ausgesondert! , das ist das Statement einer studierten Fachfrau für Nierenkrankheiten und nicht eines "Szenemitglieds" welches seine Kenntnisse von <ich habe gehört, gelesen, gesehen> erarbeitet hat.
Woher sind die Informationen genau?
Da gehen die Meinungen anscheinend sehr weit auseinander. Wie soll das funktionieren das man Mineralien ausspült bei zu viel Wasserkonsum?
Heißt also das man 3 Liter trinken kann ohne Schädigung und ab 3,1 Liter gibt es Nierenschaden und Mineralien Verlust?! Ergo bis 23:59 Uhr darf ich die 3 Liter trinken und ab Mitternacht dann problemlos neue 3 Liter auch wenn die letzten 3 Liter vor ein paar Minuten erst getrunken wurden.
-
6 gramm vit c ist viel zu wenig
-
Ok, wenn eine Fachärztin das sagt, wird es schon stimmen. Was die Mineralienausschwemmung angeht, ist es aber bestimmt auch eine Frage des konsumierten Mineralwassers. Es gibt qualitativ sehr hochwertiges Wasser, mit hohen Anteilen an Calzium und Magnesium. Natrium wird gerne übersehen, darauf sollte man allerdings auf jeden Fall achten.
Immer vorausgesetzt, man hat nichts mit den Nieren.
Vor Ausdauerwettkämpfen muss man richtig durchspülen, bis der Urin farblos ist.
An solchen Tagen trinke ich ca. 5-6 Liter, ansonsten so 3-4.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tekton
Vor Ausdauerwettkämpfen muss man richtig durchspülen, bis der Urin farblos ist.
An solchen Tagen trinke ich ca. 5-6 Liter, ansonsten so 3-4.
meiner ist eigentlich immer farblos (ausser morgens) trinke auch so 5 l täglich.
-
Also 6 g Vita C haben mir gereicht, war das Limit für den Magen.
-
 Zitat von chr7s
meiner ist eigentlich immer farblos  (ausser morgens) trinke auch so 5 l täglich.
Wenn die Mineralienzufuhr stimmt, ist das, glaube ich, alles kein Problem. Schlecht sind so Wässer wie Vittel und Evian, destilliertes Wasser.
Dann bist Du gut hydriert
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hellheim
Es ist schon schade, dass permanent nur Kritik geübt wird. Der Plan entspricht meinen persönlichen Vorstellungen und ist keine Anleitung für irgendwen.
ich find deine 7l tägl. ok
Deine Erfahrung war ja, dass du so gut regeneriert hast und ein gutes Training absolvieren konntest ohne Zipperlein und Nach/Nebenwirkungen.
Also ist da ja alles im Lot