-
 Zitat von aleb
vielmehr biete ich dir an, unser öffentliches gespräch in die PM-sektion zu verlagern; offeriere dir somit gerne meine hilfe weiter an.
ciao
aleb
Du bist ein ganz schöner Fuchs.
Wenigstens mal bissel Action hier.
Aber ganz ehrlich, du bist neu. Vielleicht gar einer von x- Fake Accounts von irgendwem, der versucht mich etwas zu ärgern.
Macht Spaß.
 Zitat von aleb
natürlich wirst du in deinem kommenden posting dies verneinen, was aber auch vorhersehbar ist, was ich dir nicht übel nehmen.
Ich deute das jetzt mal so: Du nimmst stark an ich wäre mal Raucher gewesen und hätte jetzt eine starke abneigung gegen das Rauchen.
Ok, könnte stimmten. Aber wenn ich jetzt sage, ich war mal Raucher, und habe keine extreme Antiphatie dagegen, dann verdeutlicht deine Aussage ja schon, ich wäre ein Lügner.
Du bist echt clever.
Ich habe aber nie geraucht.
Aber das hast du bestimmt auch schon gewusst.
Vielleicht bin ich ein militanter Gesundheitsfanatiker.
 Zitat von aleb
ich entnehme deiner ignoranten einstellung gegen das rauche
Uh, mehr Toleranz für Raucher oder wie? Grundsätzlich ist das Privatsache. Aber ich habe eher das Gefühl du versuchst das Rauchen zu verharlmosen und durch das rüberleiten zum Alkohol abzulenken.
Was ist den so schlimm daran, wenn eine Gesellschaft sagt, das fördern wir nicht. Es ist doch nachgewiesen das rauchen Schädlich ist. Um mal bei der Dramatik zu bleiben, warum willst du also zulassen, das die Gesellschaft, und damit einzelne den Kindern und Jugendlichen keine guten Vorbilder sind? Indem sie sagen, nein das tolerieren wir nicht. Wir ächten das.
Wäre eine Welt ohne Raucher so viel schlechter? Damit meine ich keine Zwangsreinigung, eher einen Prozess zu einer rauchfreieren Welt.
Ich bin genauso kritisch im Umgang mit Alkohol, aber um den gehts hier einfach nicht! Den Letzten Abschnitt kannst du aber 1 zu 1 auf Alkohol übertragen.
Wobei Alkohol als Genussmittel stellenweiße auch Vorzüge hat, die Dosis macht bekanntlich das Gift. Wärend dies beim Rauchen nicht so ist.