-
Neuer Benutzer
Noch was für zwischendurch!
wenn ich also aufs laufband gehe, dann habe ich früher nach kurzer aufwärmphase ziemlich schnell 90% gegeben, um so richtig alles rauszuschwitzen...für ca 20-25min!
jetzt haben wir neue laufbänder im FS und die haben extra-button für fettverbrennung und da wird nach herzfrequenz gelaufen...
also bei mir ist die ideale HF 126 aber das tempo ist dann nur ´´schnelles laufen´´
kann das reichen um effektiv Fettabzubauen und wie lange sollte ich am stück laufen.. eher intervallmäßig mit pausen (in denen ich dann bauch trainiere) oder zB 1 St voll durch?
Danke schon mal!
-
 Zitat von Cash-Soldier
Noch was für zwischendurch!
wenn ich also aufs laufband gehe, dann habe ich früher nach kurzer aufwärmphase ziemlich schnell 90% gegeben, um so richtig alles rauszuschwitzen...für ca 20-25min!
jetzt haben wir neue laufbänder im FS und die haben extra-button für fettverbrennung und da wird nach herzfrequenz gelaufen...
also bei mir ist die ideale HF 126 aber das tempo ist dann nur ´´schnelles laufen´´
kann das reichen um effektiv Fettabzubauen und wie lange sollte ich am stück laufen.. eher intervallmäßig mit pausen (in denen ich dann bauch trainiere) oder zB 1 St voll durch?
Danke schon mal! 
Es gibt keinen spezifischen Fettverbrennungspuls.
Probier doch mal 10 Minuten HIIT - da schmilzt dein Fett nur so da hin, obwohl dir dein Herz gegen den Hinterkopf schlägt... Leider ist HIIT mit Laufbändern nicht so der Hit Macht man eher im Freien.
Wieso brauchst du eigentlich 1,5h fürs Training? 60 Minuten ist hier das häufig genannte Optimum was Trainingsdauer einer Trainingseinheit angeht.
Bei 1,5h kommt schnell der Verdacht auf das dein Plan überladen ist
-
also ganz ohne Kh´s vor dem training halte ich für schwachsinn, da ja sonst das muskelprotein als energielieferant gilt
schon mal was von anaboler diät gehört?
da ich ja weiterhin 1,5h schweres Krafttraining zu absolvieren habe! deshalb auch der Kohlehydratriegel zwischen rein...um kurz einen ener´gieschub zu bekommen!
whey braucht 30-60min um dem körper zur verfügung zu stehen. jetzt kannst dir ja mal überlegen was dir dein riegel während dem training bringt.
wie asrail schon geschrieben hat - training auf 60min kürzen und HIT probieren. HIT würde ich aber erst empfehlen wenn schon eine gute ausdauer vorhanden ist und auf übertraining achten.
kurz - heftig
-
Neuer Benutzer
hier mal mein trainingsplan Fettabbau!
ps: was bedeutet HIT?
Bei jedem Training ca. 15-30 min Cardio zum Aufwärmen!
Bei jedem Training ca. 15-30 min Cardio zum Auslaufen!
Bei jedem Training ca. 10 Sätze Bauchtraining (obere, untere und seitliche)!
Montag: Schultern (ca. 15 Sätze)
Nacken (ca. 8 Sätze)
Unterarme (ca. 8 Sätze)
Dienstag: Rücken (ca. 20 Sätze)
Waden (ca. 5 Sätze)
Mittwoch: Cardiotraining (ca. 1-2 Stunden)
Donnerstag: Brust (ca. 20 Sätze)
Trizeps (ca. 15 Sätze)
Freitag: Beine (ca. 20 Sätze)
Bizeps (ca. 15 Sätze)
Samstag: Cardiotraining (ca. 1-2 Stunden)
Sonntag: Trainingspause
-
Neuer Benutzer
[QUOTE=H_D]schon mal was von anaboler diät gehört?
nein...kenne nur normale diäten!
aber wirst es mir bestimmt erklären oder?
-
aber wirst es mir bestimmt erklären oder?
nein werd ich nicht. wirst dich selbst einlesen können wenns dich interessiert.
und zu deinem trainingsplan:
Donnerstag: Brust (ca. 20 Sätze)
Trizeps (ca. 15 Sätze)
Freitag: Beine (ca. 20 Sätze)
Bizeps (ca. 15 Sätze)
35 sätze?????
behaupte mal da kannst du gar nicht intensiv genug trainieren.
laut andreas frey für große muskeln 10 sätze und für kleine 6-8 sätze. denke das ist ein guter richtwert
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Elm1983
Alles klar.
Elm1983, bitte noch etwas mehr Einlesen, bevor du hier Ratschläge verteilst...
Fructose wird in kleinen Mengen Insulinunahängig verwertet (das wurde schon gesagt). Du solltest auch den Unterschied zwischen Lipolyse und ß-Oxidation (=Fettverbrennung) kennenlernen, die läuft nämlich auch unabhängig vom Insulin. Und man "verbrennt" auch über Nacht Energie (hier hauptsächlich Fettsäuren), selbst wenn man vorher Dextrose essen würde.
Eisenbeißer/in
naja ob das wirklich so funktioniert mit dem "einfach weniger essen" weis ich auch nicht, sogesehen jetzt theoretisch, langen dann ja 1,5 kg quark + eine Dose Thunfisch+ 2 EW Shakes und ein paar Omega3 Kapseln pro Tag um zu definieren.
Denn dann hätte man ca. 230g Eiweiss, 20g Kohlenhy. und ein paar gramm Fett.
Das wäre ziemlich einfach....