-
Sportstudent/in
Der 'Trainer' hat keine Ahnung...
Ich mein das soll sicher klass. Kreuzheben darstellen oder? Wenn ja wird die Hantel abgelegt, wenn der 'Trainer' nicht mal so etwas banales weiß, sorry da fehlen einem die Worte
Schau dir das Video von mir an, dann weisst du was du nicht richtig machst.
-
75-kg-Experte/in
bevor du hebst, leicht nach hinten lehnen, sodass dein gewicht auf den fersen lagert, du lehnst soweit vorn, dein gewicht lagert wohl eher auf dem vorderen fuß.
hüfte richtig einsetzten soll heißen, dass du, sobald die stange über deinen knien ist, die hüfte nach vorn schieben sollst.
schau dir halt das video an und machs wie dort gezeigt.
viel erfolg
-
60-kg-Experte/in
Mit etwas Eigeninitiative ist es kein Problem die entsprechenden Informationen zu finden die dir helfen.
Was sich heutzutage Trainer schimpft ist echt ein Witz, Ausführung miserabel, deswegen solltest du nicht deine Fehler suchen, sondern nochmal von Grundauf neu starten.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von pdbee
Mit etwas Eigeninitiative ist es kein Problem die entsprechenden Informationen zu finden die dir helfen.
Was sich heutzutage Trainer schimpft ist echt ein Witz, Ausführung miserabel, deswegen solltest du nicht deine Fehler suchen, sondern nochmal von Grundauf neu starten.
Ich kenn viele Trainer, die selber die Ausführung nicht können und deswegen einfach davon abraten, die Übung in den Plan zu nehmen.
-
Wenn man mit dem ***** sich soweit nach hinten lehnt kippt man ja fast um-sogar ohne jegliche Gewichte???
Dann sollten sie es gefälligst in ihrer tollen 'Ausbildung' lernen-
-
Tagchen!
Hier ein Link:
http://www.elitefts.com/documents/deadlift_setup.htm
Endet dann noch mal mit einem Video.
MfG,
Eraser
-
Eisenbeißer/in
Sorry aber deine Technik ist sowas von mies und falsch, dass es schon beim zusehen schmerzt...
Hast du überhaupt kein Gefühl für eine richtige Übungsausführung? Jeder Trainingsneuling macht das normalerweiser korrekter als du!
Vielleicht nimmst du zu viel Gewicht.
Sei froh dass du bisher nur ein "Ziehen" gehabt hast.
Lass die das unbedingt von jemanden zeigen!!!
-
 Zitat von mm_aragorn
Sorry aber deine Technik ist sowas von mies und falsch, dass es schon beim zusehen schmerzt...
Hast du überhaupt kein Gefühl für eine richtige Übungsausführung? Jeder Trainingsneuling macht das normalerweiser korrekter als du!
Vielleicht nimmst du zu viel Gewicht.
Sei froh dass du bisher nur ein "Ziehen" gehabt hast.
Lass die das unbedingt von jemanden zeigen!!! 
Solche Antworten sind unnötig -das habe ich mittlerweile auch verstanden, das die Ausführung nicht korrekt ist, und wer sollte es mir zeigen, wenn die 'Trainer' im Studio es so als richtig ansehen?
http://www.youtube.com/watch?v=pogMd_Jt_Mc
Ist DAS korrekt?
-
Das Problem ist das ich z.B. zwischen mir und diesem Video: http://www.hantelfix.de/kreuzheben.html keinen gravierenden Unterschied sehe?
Heute nochmal probiert, irgendwelche Besserungen oder noch immer eine Katastrophe?
View My Video