-
 Zitat von Peter da Meter
Magersüchtige haben auch einen sehr niedrigen KFA.
Zu niedrig is halt auch scheizze.
magersüchtige haben keinen schlechten KFA meistens ca.12% nur haben sie zu wenig muskeln.
meiner meinung nach
-
 Zitat von bbstyla
magersüchtige haben keinen schlechten KFA meistens ca.12% nur haben sie zu wenig muskeln.
meiner meinung nach
Du hast glaube ich noch nie jemand Magersüchtiges gesehen, kann das?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von bbstyla
meiner meinung nach
Magersüchtige mit 12% KFA, genau. 
Nicht zu verwechseln mit den 16% der Adipösen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Daninjo
Magersüchtige mit 12% KFA, genau.
Nicht zu verwechseln mit den 16% der Adipösen.
Hilfe, ich bin fettleibig. 12% ist ein Röntgenbild, bei meinen 16% habe ich einen Gürtelumfang wie der Äquator.
-
ich wollte einen von 12 haben, jetzt nicht mehr sonst heißt es ich steck mir den finger in den hals oder esse zu wenig .....
-
hungrig
Ganz so falsch liegt bbstyla jedenfalls nicht: Der KFA von bsp. Magermodels ist häufig höher als der eines Wettkampf-BB in entsprechender Form. Es ist halt etwas anderes, ob Muskeln oder Knochen definiert sind.
Ab einem gewissen Grad der Magersucht ist dann aber wirklich "nichts" mehr vorhanden, weshalb nicht wenige der Betroffenen auch daran sterben.
-
 Zitat von BlaZn
Ganz so falsch liegt bbstyla jedenfalls nicht: Der KFA von bsp. Magermodels ist häufig höher als der eines Wettkampf-BB in entsprechender Form.
KFA-Messungen funktionieren bei Profi-BBs überhaupt nicht.
Zu viel Wasseranteil im Muskel.
Ich halte von KFA-Messungen eh nicht viel.
-
Moderator
 Zitat von Peter da Meter
KFA-Messungen funktionieren bei Profi-BBs überhaupt nicht.
Zu viel Wasseranteil im Muskel.
Ich halte von KFA-Messungen eh nicht viel.
Das solltest du bitte mal genauer erklären.
Wie kommst du auf so etwas?
-
 Zitat von BlaZn
Ganz so falsch liegt bbstyla jedenfalls nicht: Der KFA von bsp. Magermodels ist häufig höher als der eines Wettkampf-BB in entsprechender Form. Es ist halt etwas anderes, ob Muskeln oder Knochen definiert sind.
Ab einem gewissen Grad der Magersucht ist dann aber wirklich "nichts" mehr vorhanden, weshalb nicht wenige der Betroffenen auch daran sterben.
mein ich doch
vll hab mich mich falsch ausgedrückt
-
 Zitat von BlaZn
Kommt glaub ich ganz auf darauf an wie weit die Magersucht vorangeschritten ist....
Ich war vor längerer Zeit kurz vor dem Abstieg in die Magersucht, (jaja dann hab ich bb entdeckt und 43 kg zugenommen, aber das ist eine andere Geschichte)
Jedenfalls, würde ich, wenn ich Fotos von damals betrachte sagen dass mein KFA keineswegs einer war der wesentlich unter 10 war.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Körper sehr viele Muskeln abwirft bevor er an das eingemachte Fett geht (vorallem auch weil man völlig andere Methoden verwendet, keine Nahrungsaufnahme, Täglich Ausdauersport) bei meinem Wendepunkt, als ich einsah dass es so nicht weitergehen kann hab ich mit 1,5 kg hanteln zu begonnen Curls und Fliegende zu machen 
Das dürfte über die Verfassung und Menge der Muskeln einiges aussagen.
Fakt ist, dass man anhand von Bildern den KFA bei Magersüchtigen nicht sogut schätzen kann wie bei BBer.
sry fürn langen Text