-
Ich nehme an, es geht um diese Studie: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...&ordinalpos=12
Die scheint von der Beschreibung her schon ordentlich gemacht zu sein.
Vll. sollte man die Studie vorher lesen, bevor man wild mit irgendwelchen Unterstellungen ("KH-Fraktion" usw.) um sich wirft.
-
Eiweiß hat nicht weniger Kalorien als Kohlenhydrate! Aber wer mal einen Teller Nudeln gegessen hat, hat nach ´ner Stunde schon wieder Kohldampf, während man nach einem schönen Steak über einen längeren Zeitraum gesättigt ist.
Erst als der Mensch dazu übergegangen ist, mehr Kohlenhydrate als Eiweiß zu essen, schlichen sich Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes und Karies in unseren Alltag ein.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von NoRulz
Ich nehme an, es geht um diese Studie: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...&ordinalpos=12
Die scheint von der Beschreibung her schon ordentlich gemacht zu sein.
Vll. sollte man die Studie vorher lesen, bevor man wild mit irgendwelchen Unterstellungen ("KH-Fraktion" usw.) um sich wirft.
Dann hättest Du mal richtig lesen sollen, der Threadsteller hat doch oben die Studie gepostet mit link......................kohlenhydrate sind schuld...ende....
-
Im Grunde ist es doch ganz einfach! Alles was wir zu viel zuführen macht uns dick und da ist es egal ob KH oder Eiweiß.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von dragon1973
Im Grunde ist es doch ganz einfach! Alles was wir zu viel zuführen macht uns dick und da ist es egal ob KH oder Eiweiß.
im grunde vollkommen richtig
-
 Zitat von chr7s
im grunde vollkommen richtig 
Auch Wasser?
-
lustig... ich werfe mal das nächste schlagwort in den raum um den kreis dass zuviel EW & FETT dick macht zu entkräften
what about - Die Anabole Diät - ?!
+++fett
++EW
--KH
hjm ?
-
Meine Güte. In der Studie und dem Artikel geht es um eine Art "Stoffwechselprogrammierung" in früher Kindheit - und NUR darum! Du kannst ja mal versuchen einen Säugling nach AD-Prinzipien zu ernähren...
-
 Zitat von DER BESTRAFER
Dann hättest Du mal richtig lesen sollen, der Threadsteller hat doch oben die Studie gepostet mit link......................kohlenhydrate sind schuld...ende.... 
Hast du denn den Linnk überhaupt mal angeclickt? Von Lesen ganz zu schweigen...
Das ist nur ein Artikel des ORF über die Studie.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von NoRulz
Hast du denn den Linnk überhaupt mal angeclickt? Von Lesen ganz zu schweigen...
Das ist nur ein Artikel des ORF über die Studie.
klar hab ick mir den anjekiekt.............allet wat heutzutage im TV läuft zählt doch schon als Studie.....