-
Hi HITFighter,
wir kennen uns doch aus´nem anderen Forum ("Problemlösung gesucht"). Da stehen alle meine Daten etwas genauer, aber kurz: vor 5 Jahren begonnen mit 72kg u. jetzt ebend 96kg.
Die ersten 1, 2 Jahre Volumentraining haben mir außer Definition u. Muskelschärfe nicht viel gebracht.
War immer nur durstig, nie hungrig nach dem Training u. hab an Gewicht eigentlich "NICHTS" zugelegt, klarer Fall von Übertraining!
Zusätzlich war ich auch noch oft Erkältet.
Dann lernte ich einen Rettungssanitä(ö)ter beim Training kennen u. der "weihte" mich ins Heavy Duty Training ein u. sagte immer, "lass die mal alle machen wie sie denken, die trainieren eh alle falsch, aber das werden sie noch feststellen, früher o. später!"
Um ehrlich zu sein, HIT hat mir viel gebracht, vorallem aber natürlich Kraft, da geb ich Dir recht. Bin jetzt ca. 24kg schwerer als damals, am Anfang.
Das Training hat dabei selbstverständlich den größten Anteil, obwohl ich glaube, dass ich auch auf Grund des Alters (damals 18, heute 23) schwerer geworden bin. Vielleicht hätte man bzw. ich auch mit einem anderen System in etwa so, evt. auch mehr aufgebaut. Ich weis es nicht.
Das Problem mit den Gewichtssteigerungen, aber der ausbleibenden Masse kenne ich zu gut! Habe auch keine Antwort o. Lösung parat. Ich weis nur eins, kräftig aussehende Jungs bewegen meistens auch viel Gewicht, also kann das mit den steigenden Gewichten garnicht so verkehrt sein.
Gestern hab ich z.B. Brust, Schulter, Trizeps mit:
Butterfly - Schrägbankdrücken (Maschine)
Seitheben KH - Schulterdrücken (Maschine)
Trizepsdrücken Seil - Dips trainiert.
Der Muskelkater heute ist eigentlich wie nach jedem Training, fantastisch! Ich merke ihn auch im Lat u. Bizeps, obwohl keine direkte Übung für Diese dabei war. Deswegen finde ich normalerweise nen GK-Plan am besten. Man hat alles mit einmal drin u. kann die ideale Erholungszeit herausfinden. Werd wohl demnächst auch wieder auf´nen GK-Plan, wie oben erwähnt umsteigen.