-
hungrig
 Zitat von zeheres
Sieht bestimmt ganz schön bekloppt aus wenn du dich mit deinem Homegym auf die Bühne stellst! 
Und ich hatte es mir extra verkniffen.
-
Flex Leser
-
 Zitat von MuscleUniversity
beinstrecken zb kann man sich schenken. wer schwer beugt hat nen schenkel, da kann er soviel auf den tischen rumhüpfen wie er lustig ist,- das wird niemals an schweres beugen/ziehen und oder pressen(als ausweichübung für die nicht beugenden athleten. solche gibts ja auch  aber das ist dann schon nicht mehr homegym..) herankommen.
Ja, aber besteht das Beintraining dann nur aus Kniebeugen oder wie?
Beinstrecker/beuger macht man ja eigentlich nicht als Ersatz für die schweren Druckübungen, sondern im Anschluss daran.
-
Flex Leser
beinstrecken zb kann man sich schenken. wer schwer beugt hat nen schenkel, da kann er soviel auf den tischen rumhüpfen wie er lustig ist,- das wird niemals an schweres beugen/ziehen und oder pressen(als ausweichübung für die nicht beugenden athleten. solche gibts ja auch aber das ist dann schon nicht mehr homegym..) herankommen.
Nicht an Stelle, Karsten - zusätzlich!
Und ich denke nicht, daß das Vorbereitungsbeintraining von Deiner Frau oder einem Eurer Schützlinge nur aus Beugen besteht...
Oder?!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Erwin Müller
Ja, aber besteht das Beintraining dann nur aus Kniebeugen oder wie?
Beinstrecker/beuger macht man ja eigentlich nicht als Ersatz für die schweren Druckübungen, sondern im Anschluss daran.
Also Beinstrecken ist für mich schon eine sinnvolle Übung, weil bei der Beinpresse bei mir hpts. die Gesässmuskeln arbeiten und die Quadrizeps zu wenig beteiligt werden (beide Muskelgruppen teilen sich ja die Hubarbeit, aber wenn die Gesässmuskeln überprop. stark sind, nehmen sie den Quads zuviel Arbeit ab), hab so gut wie nie Muskelkater in den Quads, dafür im Gesäss umso mehr. Erst seitdem ich den Beinstrecker benutze (hab den früher auch nicht benutzt), gehts da wieder voran.
-
Flex Leser
-
 Zitat von Popeye+
Also Beinstrecken ist für mich schon eine sinnvolle Übung, weil bei der Beinpresse bei mir hpts. die Gesässmuskeln arbeiten und die Quadrizeps zu wenig beteiligt werden (beide Muskelgruppen teilen sich ja die Hubarbeit, aber wenn die Gesässmuskeln überprop. stark sind, nehmen sie den Quads zuviel Arbeit ab), hab so gut wie nie Muskelkater in den Quads, dafür im Gesäss umso mehr. Erst seitdem ich den Beinstrecker benutze (hab den früher auch nicht benutzt), gehts da wieder voran.
Das ist bei mir eigentlich genauso.
Wobei ich auch den Beinbeuger mache.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Für einen Beinstrecker ins Studio? Lächerlich.
-
 Zitat von BlaZn
Und ich hatte es mir extra verkniffen. 
Warum machse auch sowat?
-
hungrig
Den Beinstrecker kann man sich auf jeden Fall schenken, einbeinige (freie) Bewegungen sind da bsp. weitaus effektiver.
Bis auf den Beinbeuger (der lediglich der Variation dient und ohne weiteres zu ersetzen wäre) nutze ich im Studio nicht ein einziges Gerät - vom Kabelzug mal abgesehen.