Zitat Zitat von MuscleUniversity
wadenmaschine stehend und beinbeuger maschine sind theoretisch die einzigen maschinen die bitter notwendig wären (aber selbst waden und beinbizeps kann man mit nen bissel cleverness auch ohne maschinen stimulieren).
und nochmal...
wir haben im grunde auch nur nen rack und freies eisen
geht also alles wenn man will und vor allem weiss wie.
und wer schwer beugt und halt mit dem quad beugt hat nen bein.
beinstrecker ist nicht nötig.
nimm allen pros den beinstrecker weg und es werden die selben schenkel auf den bühnen über bleiben ( evtl noch besser, weil sie dann endlich die energie ins wesentliche bzw beugen und oder pressen stecken und der show udn spassfaktor wegfällt...)

#popcorn
Einbeiniges Wadenheben an der Treppe mit Kurzhanteln oder Rucksack ist eine klasse Übung. Beinstrecker kann man mit Kreuzheben und gestreckten Beinen wunderbar trainieren, dazu noch inverse Situps (also Füße arretieren, z.B. unter den Schrank/Heizkörper klemmen), auf den Bauch legen, Scheibe in den Nacken und los geht's. Das ist eine richtige Killerübung. Alles schon in der "Not" gemacht und hat alles gut funktioniert.
Hanteln und Scheiben sind alles was man braucht. Dazu noch eine Bank und eine Klimmzugstange und das perfekte Studio ist fertig. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.