
-
 Zitat von kleberson
Bitte tue dir und uns den Gefallen und lass das mit deinen Posts. Was willst du damit überhaupt sagen, außer das du 0,0 Ahnung hast.
Das hier ist ein Forum, da kann ich wohl meine Meinung schreiben.
Deine Posts strotzen jetzt auch nicht gerade vor Fachkompetenz, aber da sag ich ja auch nix.
Ein ganzes Training lang KBs durchziehen wirst du kaum mit hoher Intensität schaffen.
Die Ausführung wird schlechter, Verletzungsgefahr steigt, die Oberschenkel sind am Ar.sch, also wird abgefälscht und der Rücken übernimmt mehr Arbeit.
Außerdem kannste mit Beinstrecker Supersätze machen, vorermüden, Reduktionssätze gehen sehr gut ect. Halt wie gesagt mehr Möglichkeiten.
Wenn jemand damit klarkommt das ganze Training KB zu machen und damit super aufbaut ist es ja ok.
Aber wenn der TE dann mal was anderes ausprobieren will, geht das halt nicht.
-
Flex Leser
-
Sportrevue Leser
 Zitat von MuscleUniversity
wadenmaschine stehend und beinbeuger maschine sind theoretisch die einzigen maschinen die bitter notwendig wären (aber selbst waden und beinbizeps kann man mit nen bissel cleverness auch ohne maschinen stimulieren).
und nochmal...
wir haben im grunde auch nur nen rack und freies eisen
geht also alles wenn man will und vor allem weiss wie.
und wer schwer beugt und halt mit dem quad beugt hat nen bein.
beinstrecker ist nicht nötig.
nimm allen pros den beinstrecker weg und es werden die selben schenkel auf den bühnen über bleiben ( evtl noch besser, weil sie dann endlich die energie ins wesentliche bzw beugen und oder pressen stecken und der show udn spassfaktor wegfällt...)
#popcorn
Einbeiniges Wadenheben an der Treppe mit Kurzhanteln oder Rucksack ist eine klasse Übung. Beinstrecker kann man mit Kreuzheben und gestreckten Beinen wunderbar trainieren, dazu noch inverse Situps (also Füße arretieren, z.B. unter den Schrank/Heizkörper klemmen), auf den Bauch legen, Scheibe in den Nacken und los geht's. Das ist eine richtige Killerübung. Alles schon in der "Not" gemacht und hat alles gut funktioniert.
Hanteln und Scheiben sind alles was man braucht. Dazu noch eine Bank und eine Klimmzugstange und das perfekte Studio ist fertig. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Erwin Müller
Ein ganzes Training lang KBs durchziehen wirst du kaum mit hoher Intensität schaffen.
Die Ausführung wird schlechter, Verletzungsgefahr steigt, die Oberschenkel sind am Ar.sch, also wird abgefälscht und der Rücken übernimmt mehr Arbeit.
-
Flex Leser
 Zitat von MuscleUniversity
@migger
gleichstand
wusste auch noch nicht, dass es übungen für definition gibt...
 #popcorn
Musst doch nur fragen, Karsten - ich erklärs Dir doch gerne...
Btw unterlasse ich ab sofort jegliche Diskussion mit Dir - bist einfach auf einem viel zu fortgeschrittenen Level mit PITT - da kann ich einfach nicht mithalten, wie es scheint
-
Flex Leser
 Zitat von Erwin Müller
Ein ganzes Training lang KBs durchziehen wirst du kaum mit hoher Intensität schaffen.
Die Ausführung wird schlechter, Verletzungsgefahr steigt, die Oberschenkel sind am Ar.sch, also wird abgefälscht und der Rücken übernimmt mehr Arbeit.
watt is los -wieso sollte man ein kiebeugentraining nicht die ganze zeit mit ausreichender intensität schaffen?!... aber die nächsten ausführungen erklären einiges bzw alles....
Außerdem kannste mit Beinstrecker Supersätze machen, vorermüden, Reduktionssätze gehen sehr gut ect. Halt wie gesagt mehr Möglichkeiten.
...schon nahe dran wieso weshalb warum...
Wenn jemand damit klarkommt das ganze Training KB zu machen und damit super aufbaut ist es ja ok.
so siehts aus
wer mit kniebeugen erfolg hat und nen bein hat, der wird so weider beschäftigungstherapie märchen programme wie vorermüdung , reduktionssätze,supersätze und co nicth machen (den powerlifter möchte ich sehen der so ne tänzchen bei und um beine/beugen macht die wissen schon warum sie keine muckimagazine lesen... )
wozu?! oder zeig mir mal nen clip wo du erst beinstrecken machst bis exitus und dann mit 200 anschliessend beugst..
selbst wenn du das schaffst...was hast du bewiesen?! das du dich quälen kannst. mehr nicht. mehr wachstum auf lange sicht hast du nicht stimuliert. ( hab das auch gemacht/geglaubt,logo, man trainiert ja alles nach was in bunten heftchen so steht. weiss also wovon ich rede. auch mti den leistungen. aber zum glück hab ich zeit meines lebens mit poweliftern trainiert und die haben mir immer auch zum glück so spökskes aus der bb zirkuswelt schnell wieder ausgeredet...)
ist das gleiche beim thema brust....
wer von drücken egal ob nu lang oder kurzhantel usw
ne fette titte hat udn tierische lasten bewegt...
der wird auch den ganzen tam tam den es so auf papier gibt,welches verspricht, dass mit so ansätzen genetische defizite kompensiert werden können und oder dies das wissenschaftliche training nach dr mopsbirne ist, nicht machen.
kann (und macht er oftmals auch , weil a)show b)ego/zwang c) was soll er sonst auch anderes machen als stundenlang im gym rumrennen und die brust rausstrecken ...etwa nen buch über training lesen?! ) aber braucht es nicht.
sicher ist es für jene, die eben nicth gut sind im beugen und oder nicht die richtigen hebel haben und oder eben nicht die hierschreier beim thema gene waren ( die ganze ausführung gilt auch analog zum thema brust bzw drücken) ne option, ne spass-alternative ( um "frische" reize zu setzen....) deine obigen empfehlungen auszuprobieren ( plus das gesammelte paket an eunuchen programmen wie kadenz, rom, tut, dekondi dies und superslow das und übers versagen, und vier sekunden dies und negativ und bla bla bla. also alles was keiner macht, der was drauf hat), damit sie ua nach dem prinzip hoffnung ( auf welche die komplette branche hier beruht....nach dem motto "mit dem richtigen wundertrick/weiderprinzip/wissenschaftlichen programm und der richtigen superernährung wird aus nem *******haus doch noch ein wohnzimmer...") , bei stange, laune und am geldbeutel gehalten werden...,aber einen schenkel wie jemand der eben schwer beugt bzw für beugen gemacht ist und diese vor allem korrekt gelernt hat, wird er davon niemals bekommen. und es ist eben auch kein unterschied wie tag und nacht ob nu noch nen bissel beinkitzeln ups beinstrecken bei gepackt wird oder nicht.
das gleiche für brust....da kann auch der ganze zauber gemacht werden...
aber ne brust wie jemand der 180-200 für reps drücken kann...wird man auch nicht davon bekommen.
man kann das dann sicher immer noch machen, zusätzlich, aus welchem drang und oder antrieb auch immer...(zum verfeinern, ausfeilen, vollenden, formen, usw usw usw....)
aber ein muskel ist nunmal so massiv wie er stark in wdhs mit viel gewicht ist.
und ein coleman hat nunmal ein so massives bein weil er das grosse glück hat das er nen kdk background hatte und halt schwer beugt. der tisch ist nur die sahne auf dem kuchen, aber brauchen würde er ihn nicht. wer so tonnen an eisen bei schweren pressbewegungen ( squats, presse, hacksquats, usw usw) bewegt...der mag zwar beinstrecken noch machen, aber die eine übung mehr macht nicht den unterschied.
und füllt auch keine lücke zwischen newcomerniveau und las vegas oder zwischen harry potter und lee haney.
wer zb beugt und davon nur nen po bekommt oder halt eben sich mit beugen schwer tut und oder halt schlechte hebel hat oder halt nur die typische fitnessbuden prollo ausführung erlernt hat und es nunmal nicht besser wusste...der hat sicher in maschinen eine option. aber selbst da bewirkt der beinstrecker keine wunder.
das erledigen dann presse und co.
wäre schön, wenn das anders wäre.
dann würde jene die sich nunmal bei drücken schwer tun mit butterfly ne titte wie arnie machen und mit beintischen nen schenkel wie platz.
ist aber nicht weil es nicht geht. udn wenn dem so wäre, wäre es auch halt mit schweren beugen und oder drücken so oder so der fall gewesen.
braucht man sich nru die beinlosen bzw die athleten deren schwache beine mit ihrem titanischen oberkörper nicht konform gehen beim training ansehen....schwitzen und kämpfen stundenlang mit wachsender begeisterung und gebrüll und partnerhilfe ( aber beugen..."ne, hab an ne knie"...klar aber am beinstrecker alles zersäbeln....immer zu geil... ) an den tischen wie die irren.
bringen tuts nur leider nix.
haben jedes jahr den gleichen schenkel.
nach a kommt b
und somti kommen erstmal grundübungen mti freien gewichten
dafür reicht dein rack und eisen aus.
wenn dann muskeln auf ein gewisses level gehoben wurde und oder durch die grundübungen nicht erreicht werden ( vielzählige gründe möglich) dann sind maschinen zwar eine starke option, aber bei fehlenden genen hilft die beste maschine nix, was nicht auch mit freiem eisen und nen bissel mehraufwand hätte erreicht werden können ( was aber halt oft durch den faktor zeit nicht mehr zu kompensieren ist, aber das ist nen anderes thema).
und ein beinstrecker ist die erste maschine auf die man verzichten kann.
#popcorn
-
Flex Leser
 Zitat von Devil24
Musst doch nur fragen, Karsten - ich erklärs Dir doch gerne...
Btw unterlasse ich ab sofort jegliche Diskussion mit Dir .....
das ist schade.
aber evtl besuche ich dich einfach mal in deinem gym.
dann machen wir mal auf lustig und reden, trainieren usw
hier verrutscht das eh immer irgendwie alles .
aber dafür verstehst du wenigstens spass und machst mit die lustigsten beiträge
#popcorn
-
haha karsten ich liebe deine stil sachverhalte zu erläutern 
Also ich weiß nicht ob sie mir was bringt, aber ich liebe es ( bin ja erst seit gut 6 wochen im studio) an der beinpresse noch mal 2-3 sätze nach dem beugen zu machen. Ich glaube nicht dass ich diese intensität noch beim beugen aufbringen könnte. Denn wenn ich nach dem beugen komplett fertig bin, geht beim beinpressen immer noch einiges. Ich weiß nicht wie viel ich vorm beugen da machen könnte, werde ich wohl auch nie wissen weil ich es dazu ausprobieren müsste 
Man könnte jetzt sagen wenn man noch viel in der presse schafft, ist die technik beim beugen falsch, oder die intensität nicht hoch genug etc. Ich glaube aber schon, dass einfach die Tatsache, dass einem der stabilisierungsaufwand abgenommen wird und man eben "schön" sitz, schon einiges an power bringt.
Ich glaube nicht dass ich die intensität der presse noch in die beugen intigrieren könnte. Umgekehrt glaube ich dass in diesen 6 wochen mit der presse sich was an meinen beinen getan hat.
Ich glaube auch das die Beinpresse der einzige grund für mich ist überhaupt ein studio zu besuchen.
Danach gehts dann an den beinbeuger...aber irgendwie schon mehr oder weniger weil ich das zuhause auch immergemacht habe und er halt im plan steht...
ich finde der pump ist ganz gut und spass macht es auch...obs was bringt weiß ich nicht. Ihn ganz weglassen kann ich aber glaube ich nicht, das ist auch ne psychologische angelegenheit denke ich.
-
Flex Leser
machst du doch intuitiv genau richtig
bzw mit fortgeschrittenem stadium erhöht sich nunmal auch zwangsläufig/irgendwann mit das volumen/der übungsumfang.
also die sache das nach a b kommt bzw du nu wohl bei b bist.
wenn es anders wäre, würde der amtierende mr o nur eine übung und nur einen satz für die quads machen. ist aber nicht so weil das nicht geht und letztendlich bb immer volumen ist und war und sein wird.
ging mir ja nur darum, dass beinstrecken eine fürchterlich überbewerte übung ist.
dann ech lieber noch presse. denke aber da braucht der treadersteller noch nen paar jahre am eisen.
#popcorn
Ähnliche Themen
-
Von Mr.United im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 18.10.2013, 21:42
-
Von toromor im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 57
Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:11
-
Von !!Mitch im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 30.03.2006, 00:22
-
Von Priest meiln im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 13.04.2005, 12:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen