mach einen schlagsport: kick boxen oder boxen, dazu jjitsi, ringen oder einen anderen bodenkampf sport
vieles ist vo der statur abhängig,

Ich mache kickboxen, aber muss alles etwas ändern: deckung musss ich seitlich halten weil die brust zu breit ist und ein appar ander e sachen aber es geht.habe thai boxen dazu genommen sprich ellbigen und knie, und aus dem wing tsung die kettenschläge für kurzdistanzen, so habe ich mein eigenes koffer set , das bis jetzt immer klappte. Wir haben eine MMA schule wo alles angeboten wird unddas ist top..so kannst du jedes ausprobieren und schauen was dir "liegt" und glaube mir wenn du nur eine sache findest die dir hilft war es das wert.

wenn man sehr fett wäre , würde ich zu einem sport raten wo du das gewicht nutzen kannst, bodenkampf definitiv.nach einem jahr würdest du eh leichter werden durchs technik & konditionstrainig.

wer sehr dürr ist , sollte was nutzen wo sein leichtes gewicht und geschwindigkeit ins spiel kommen,;kick boxen oder wing tsung (die kuscheln nicht ,die bleiben am man "kleben")

Also ist es durchaus eine frage deiner stärken