-
ja also ich hatte letztens vom wadenheben auch muskelkater in den waden udn cih muss sagen der aht sich extrem komisch angefühlt...
so als wär auch iwas an einer sehne im knie..
könnte vielleicht sein, was der threadersteller gemeint hat
weil wie n normaler muskelkater hat sich des auf keine fall angefühlt
ich konnte auch die beine fast nich durchstrecken und ganz abbiegen
-
BBszene kennt mich
Wenn ich mir die Wipperei und Rumgeeiere in den Studios so angucke, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass es jedes mal MK gibt. Meist wird dann noch in der untersten Position mit Gewalt und Wippen eine extreme Dehnung herbei gerissen.
Trainiert sauber und ohne jeglichen Schwung (das können selbst Millimeter sein, die das bewirken) und ihr werdet keinen MK haben.
Falls er vorhanden ist, kann man noch mit sehr hohen Dosen an Vitamin C dagegen ankämpfen. Hat Franco Columbo schon immer propagiert.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von kleberson
Wenn ich mir die Wipperei und Rumgeeiere in den Studios so angucke, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass es jedes mal MK gibt. Meist wird dann noch in der untersten Position mit Gewalt und Wippen eine extreme Dehnung herbei gerissen.
Trainiert sauber und ohne jeglichen Schwung (das können selbst Millimeter sein, die das bewirken) und ihr werdet keinen MK haben.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil.
 Zitat von kleberson
Falls er vorhanden ist, kann man noch mit sehr hohen Dosen an Vitamin C dagegen ankämpfen. Hat Franco Columbo schon immer propagiert.
Wirkt bei mir nicht.
-
Flex Leser
was genau soll das vitamin c bewirken?
...hat das System verstanden.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von w3p3s4m
was genau soll das vitamin c bewirken?
Keine Ahnung, weiß nur, dass es eine Empfehlung von Franco Columbo ist. Ich bekomme seit Jahren keinen KM mehr, weil ich eben mit dem richtigen Gewicht trainiere und zudem technisch perfekt.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von toromor
Kann ich absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil.
Was heißt im Gegenteil?? Wenn du mehr mit Gewalt wippst bekommst du weniger MK??
Aber du bist ja eh der härteste hier auf dem board
-
Sportrevue Leser
 Zitat von kleberson
Je sauberer ich die Waden trainiere, desto mehr MK kriege ich. Urkomisch.
 Zitat von kleberson
Aber du bist ja eh der härteste hier auf dem board
Hast du ein Problem?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von toromor
Dann wählst du ein unnötig zu hohes Gewicht. Eine andere Erklärung gibts da nicht.
Hast du ein Problem?
Sorry für die Aussage
-
Sportrevue Leser
 Zitat von kleberson
Zitat von toromor
Dann wählst du ein unnötig zu hohes Gewicht. Eine andere Erklärung gibts da nicht.
Das ist prinzipiell korrekt. Aber mittels jahrelangem "Versuch und Irrtum" habe ich herausgefunden, daß meine Waden so optimal wachsen. Eigentlich wachsen sie überhaupt nur merklich durch langsame, sehr saubere Wiederholungen mit "zu hohem" Gewicht und vor allem sehr hohem Volumen! Das gibt dann halt den Killerkater. Aber was ich damit eigentlich sagen will ist, daß MK nicht unbedingt darauf hindeutet, daß etwas "falsch" gemacht wird, besonders beim Thema Waden. Ich kriege auch jedesmal MK in den Waden wenn ich Treppenlaufen mache, egal wie gut sie trainiert sind.
 Zitat von kleberson
Sorry für die Aussage
Kein Problem. Mich wundert's nur: komme ich so rüber als ob ich "hart" wäre oder so wirken möchte?