-
Als Anfänger 3 Kilo in Monate. Wenns training und Ernährung stimmt schon möglich. Erwarte aber nicht das es immer so gut weitergeht.
Als ich meine Ernährung, wegen Fettabbau, umgestellt habe und angefangen mit training 3 Kilo in einer Woche geschafft. Trotz Diät. Lag wohl an den größeren Mengen Eiweiss.
Und es war Muskelmaße, da ich zu dem Zeitpunkt,wöchentlich, eine Bio Impedanz Analyse machen lassen habe. Dort bekommtste an Händen und Füssen Elektroden die dich Vermessen. äußert genau die MEthode.
Also mit Anfängerbonus, ja ist möglich. Wird aber nicht lange so weitergehn.
-
Ist fett und Muskelmasse, reine Muskelmasse 3 kg unmöglich...
-
 Zitat von Domnl
... Alles was vorher passiert, ist lediglich Aktivierung von Muskelfasern, die ansonsten noch nie gebraucht wurden und intra/intermotorische Netzwerke.
da hab ich mich wohl geirrt, hab jetzt wohl kraftzuwächse mit volumenzuwächse gleichgesetzt.
tut mir leid, dass ich da was falsches gesagt habe.
(bei einem interview mit skadi hat sie gemeint, dass vor allem zu beginn schnellere kraftzuwächse möglich sind, das hab ich dann wohl verwechselt)
-
Ok, das die Zunahme von Fett unausweichlich beim Masseaufbau ist, ist mir mittlerweile auch klar geworden. Ist das denn von der Geschwindigkeit her ok oder ist es für die Zeit zuviel? Wenn ich das mal weiter hoch rechne würde ich nach einem Jahr ganze 18KG mehr wiegen
-
Leute, hört doch mal auf so zu rechnen. Du wiegst also nach 2 Monaten 3 Kilo mehr. Das muss doch keine reine Muskelmasse sein. Es muss nicht mal Muskelmasse+Fett sein. Wahrscheinlich ist das Meiste davon Wasser.
Trainiere einfach hart weiter und ernähre dich gut. Ein Resume kannst du mal nach 2 Jahren ziehen, aber bestimmt nicht nach 2 Monate.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wildsau
Aktuell gibts zum Thema fettfreier Muskelaufbau einige schöne Beiträge, guckst Du da:
http://www.bbszene.de/board/showthre...=173711&page=6
Auf Seite 6 gehts unten los. Zu beachten ist auch der Link zur Muskelschmiede, wo über die Ernährung von mrproper (Peter Baers) diskutiert wird.
Viel Spass
wildsau
Danke für den Link @wildsau
Scheint sehr interessant zu sein.
Werd ich mir auch mal reinziehen, das Ganze.
-
 Zitat von wildsau
Jein, Fett ist immer dabei. Das lässt sich auch nicht vermeiden wenn Du wirklich aufbauen willst. Solange das Fett nur absolut zunimmt und nicht (zuviel) realtiv zum Körpergewicht, ist das schon in Ordnung. Umgekehrt verlierst Du auch immer Muskeln wenn Du nur Fett abnehmen willst.
Aktuell gibts zum Thema fettfreier Muskelaufbau einige schöne Beiträge, guckst Du da:
http://www.bbszene.de/board/showthre...=173711&page=6
Auf Seite 6 gehts unten los. Zu beachten ist auch der Link zur Muskelschmiede, wo über die Ernährung von mrproper (Peter Baers) diskutiert wird.
Viel Spass
wildsau
hahaha mein thread wird auch mal verlinkt danke wildsau
und in den ersten 1 oder 2 monaten nimmt man keine muskeln zu,sondern, hmmmm sagen wir es mal so nervenbahnen werden stärker aktiv und du kannst mehr anspannen und leisten.
ein untrainierter mensch kann glaub ich c.a 20-30%seiner muskulatur anspannen.
einer der länger trainiert kann da schon bis zu 50% anspannen/aktivieren.
ich weiß nicht ob die %-angaben genau stimmen, also nicht gleicht runter machen wenn ich falsch liege.
-
Moderator
 Zitat von DeKay
Hallo!
Ich trainiere nun seit 2 Monaten und habe in der Zeit gute 3KG zugenommen. An meiner Ernährung habe ich nicht viel geändert. Ich esse lediglich öfter aber im Endeffekt die gleiche Menge an Kalorien wie vor Trainingsbeginn. Dazugekommen ist lediglich ein Becher Magerquark (500gr) und an Trainingstagen ein Whey Shake.
Ich mache mir über die Gewichtszunahme nun ein bisschen Sorgen, da ich sehr dazu neige schnell fett zu werden. An meinem Körper zeigen sich erste sichtbare Erfolge, vor allem an den Beinen und im Brust/Schulterbereich. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese 3KG wirklich Muskeln sind oder nicht vielleicht doch Fett
3KG Fett sieht man ja auch nicht unbedingt sofort. Daher meine Frage:
Ist es realistisch als Anfänger innerhalb von 2 Monaten 3KG fettfreie Masse aufzubauen? Ich gehe 4x pro Woche trainieren. 3x nach einem 2er Split Plan und 1x Cardiotraining. Das habe ich auch die letzten 2 Monate konsequent durchgezogen.
Danke für die Antworten!
Ich kann dir nur einen tipp geben damit du im laufe der kommenden monate nicht immer überlegst ob alles muskeln oder sonstiges ist.
Nimm die waage als grobe orientierung und gehe alleine von der optik im spiegel aus.
Kaufe dir ein maßband und schaue dich immer bei gleichen lichtverhältnissen 1-2 mal die woche im spiegel an.
Damit kann man eigentlich am besten die fortschritte einschätzen und vermeidet diese überflüssigen gewichtsziele.
Gewicht ist im bb nicht der entscheidende punkt sondern das gesamtbild.
-
 Zitat von gaggeis
Ich kann dir nur einen tipp geben damit du im laufe der kommenden monate nicht immer überlegst ob alles muskeln oder sonstiges ist.
Nimm die waage als grobe orientierung und gehe alleine von der optik im spiegel aus.
Kaufe dir ein maßband und schaue dich immer bei gleichen lichtverhältnissen 1-2 mal die woche im spiegel an.
Damit kann man eigentlich am besten die fortschritte einschätzen und vermeidet diese überflüssigen gewichtsziele.
Gewicht ist im bb nicht der entscheidende punkt sondern das gesamtbild.
Ja, ich glaube das werde ich auch machen. Langsam macht mich das Wiegen und Grübeln wo es herkommt auch wahnsinnig. Im Prinzip ist es bei meiner Ernährung und Trainingshäufigkeit auch fast unmöglich übermäßig viel Fett anzusetzen.
-
Moderator
 Zitat von DeKay
Ja, ich glaube das werde ich auch machen. Langsam macht mich das Wiegen und Grübeln wo es herkommt auch wahnsinnig. Im Prinzip ist es bei meiner Ernährung und Trainingshäufigkeit auch fast unmöglich übermäßig viel Fett anzusetzen.
Beobachte dein spiegelbild und nehme als orientierung z.b deine bauchmuskeln.
Maßband nehmen, 4-5 messpunkte festlegen, notieren und alle 3-4 wochen neu messen.
Viel erfolg.......