-
Flex Leser
schonmal so ne schildkröte gesehen ?! (find grad kein bild, reiche ich aber nach....ne bessere eiweisswerbung gibts eigentlich nicht )
nochmal zum thema...
ich denke aus biologischen gründen kann sich die vegetarier/veganer abtlg drehen und wenden wie sie will.....bzw ich lese ja auch gerne so bücher,w elche sich mit dem thema beschäftigen ( siehe auch buchtip und so bücher haben dann oft scheinargumente bzw der löwe liegt den ganzen tag nur rum und ein baby würde, wenn es vor die wahl gestellt würde, eher einen apfel essen und mit dem kaninchen spielen usw), aber nüchtern gesehen sind wir nunmal auch fleischfresser.
wir sind nunmal keine gorillas, irgendwo ist da ja nunmal ein unterschied ( sind auch keine mäuse, schildkröten und hühner usw) und um wirklich zu sehen ob die gorilla theorie stimmt...müsste man einen gorilla auf hypertrophie trainieren lassen ( zwei kontrollgruppen....das wird nen spass. bei der studie wäre ich gerne bei und würd mir das ansehen wie die studierten pencil necks die affen an die gewichte zerren wollen... ...dann würde man sehen, wie die bedingungen ausserhalb des natürlichen wachstums sind. ( gorillas haben ja ne irrsinnskraft und muckis...keine frage...aber die haben sie halt eben nicht vom progressiven widerstandstraining. sondern mehr oder weniger von haus aus durch das tägliche spielen, hangeln, toben, fortbewegen usw...da hakt meiner meinung nach halt der vergleich)
nur so nen spontaner gedanke
bzw die diskussion ist meiner meinung nach eher ein moralisches problem
und moral und ethik sind eine erfindung des menschen.
nicht der tiere und nicht dieser welt.
diese welt lebt auf den säulen von mord und totschlag und tobeissen und fressen und gefressen werden.
es ist ja nunmal auch nicht so, dass der liebe gott dafür verantwortlich ist, dass jemand umgebracht wird und einer böse ist usw. menschen sind dafür verantwortlich. menschen sind böse und oder gut ( oder halt wie es nunmal ist beides).
der natur ist das *******egal. die hat mti dem thema null probleme seit milliarden von jahren ( und es hat immer bestens geklappt)
-
Sehe ich genauso. Die Menschen sind ja schließlich selbst schuld, dass es diese Art ungerechte Haltung und Abschlachtung von Tieren gibt.
Ich selbst halte sowieso nichts von diesem ganzen Ethikquatsch. Natürlich ist die Ethik nötig im gesellschaftlichem Zusammenleben. Aber aus ethischen Gründen keine Tiere verzehren zu wollen, halte ich für Schwachsinn. Das größte Problem was die Menscheit hat ist der Kopf. Ohne das viele Denken würden wir keine Probleme haben. Wenn der Magen hunger signalisiert würden wir uns etwas zu essen nehmen und es wäre und ****** egal ob es ein Tier oder eine Pflanze wäre, da wir hunger haben und nicht sterben wollen. Dieses ganze gesülze von wegen für andere zurücktreten wäre dann auch ganz schnell verschwunden, da es dann um das Überleben gehen würde. Natürlich ist das jetzt ein extremes Beispiel aber dieses ganze gequatsche von Nächstenliebe ist doch nur präsent, weil es den Menschen gut geht. Sobald Nahrungsmittel und Wasser knapp werden, verhalten wir uns alle gleich und *****n auf die Nächstenliebe.
Liebe ist genauso nur eine Fiktion des Gehirns aus früheren Zeiten vererbt. Da damals eine Gemeinschaft höhere Chancen fürs überleben hatte als ein einzelner und die sogenannte Liebe diese Bindung nur stärkte.
war nur mal so das was mir dazu gerade in den Kopf kam ^^
-
Flex Leser
 Zitat von Andyhb
Sehe ich genauso. Die Menschen sind ja schließlich selbst schuld, dass es diese Art ungerechte Haltung und Abschlachtung von Tieren gibt.
Ich selbst halte sowieso nichts von diesem ganzen Ethikquatsch. Natürlich ist die Ethik nötig im gesellschaftlichem Zusammenleben. Aber aus ethischen Gründen keine Tiere verzehren zu wollen, halte ich für Schwachsinn. Das größte Problem was die Menscheit hat ist der Kopf. Ohne das viele Denken würden wir keine Probleme haben. Wenn der Magen hunger signalisiert würden wir uns etwas zu essen nehmen und es wäre und ****** egal ob es ein Tier oder eine Pflanze wäre, da wir hunger haben und nicht sterben wollen. Dieses ganze gesülze von wegen für andere zurücktreten wäre dann auch ganz schnell verschwunden, da es dann um das Überleben gehen würde. Natürlich ist das jetzt ein extremes Beispiel aber dieses ganze gequatsche von Nächstenliebe ist doch nur präsent, weil es den Menschen gut geht. Sobald Nahrungsmittel und Wasser knapp werden, verhalten wir uns alle gleich und *****n auf die Nächstenliebe.
Liebe ist genauso nur eine Fiktion des Gehirns aus früheren Zeiten vererbt. Da damals eine Gemeinschaft höhere Chancen fürs überleben hatte als ein einzelner und die sogenannte Liebe diese Bindung nur stärkte.
war nur mal so das was mir dazu gerade in den Kopf kam ^^
hmmm....
sehe ich anders
ethik und moral sind wichtiger denn je.
wir leben nämlich zum glück nicht mehr wie in der steinzeit oder selbst noch wie vor 100 jahren.
und es gibt nur einen grund warum es so ist, wie es ist: weil jeder machen darf was er will und das gesetzlich geschützt ist + die sache mit der freien marktwirtschaft bzw es darf alles verkauft werden, was nicht direkt verboten ist ( udn selbst da gibt es mittlerweile das internet für)
oder mal so...
die welche kein sport machen, die fett und faul und sch... sind,
die können meinetwegen auch nur fensterkitt essen.
bzw was brauchen manche fleisch, steak oder tintenfisch, hai, walfleisch udn co?!
nur möglich in einer kranken und verfetteten und der doofheit zelebrierenden konsumgesellschaft.
alles im überfluss. eben ohne rücksicht , moral und co.
keiner muss säugetiere essen. ist nicht essentiell notwendig. also wozu sollen dann leute die eh nur auf dem ar... sitzen oder zu der abltg nachtschattengewächs gehören, die tollsten sachen haben dürfen?!
sorry,
aber ethik ist der grund und es ist ein guter grund. ein grund der uns eben von tieren und wilden unterscheidet.
und das liebe nur eine fiktion des gehirns ist....oder eben nur eine hormonelle kiste ( nach dem motto "schau einer erna drei sekunden in die augen ...und es wird ein gewisses hormon ausgeschüttet udn nach dem motto liebe macht blind und taub usw")...möchte ich trotzdem nicht missen. das ist ja wohl mit das geilste was es gibt.
egal ob man dann nu schwanzgesteuert ist oder nen liebeskasper oder watt weiss ich.
letztendlich dreht sich nunmal alles um liebe und das ewige rein und raus spiel und das ist nur gut so. da kann die kirche noch so sehr den leuten neurosen und verhaltensstörungen einreden udn youtube noch so oft nackte tittis verbieten/löschen. je mehr von dem thema umso besser. davon kann es niemals genug geben.
udn wenn einer ein tier liebt....ist das wohl auch nichts unnormales. mach ja selber meine spässe über bekannte in meinem freundeskreis, die lieber ihrem hund die zunge in den hals stecken als in das allerheiligste ihrer freundin.....aber tiere bzw säugetiere sind nicht umsonst der freund des menschen. wie gesagt....der eine bzw vor allem die eine ( wie viele frauen es mittlerweile gibt die nen "schwein" zuhause bei sich haben und sogar damit ins bett gehen ...ich meine ein richtiges ...da weiss ich persönlich nicht was ich so davon halten soll..... ) mag vielleicht übertreiben und es ist wieder nur ne art der sublimierung oder triebumleitung usw
aber wenn jeder mal nen bissel mehr an ethik , moral und geist an den tag legen würde...dann bräuchte man weniger tiere schlachten und quälen.
so mancher braucht kein schwein und rind auf dem teller. nicht mal fisch. da reicht auch frolic aus der tüte....würd keinen unterschied machen
(bitte den post mit einem gewissen schmunzeln lesen...ich übertreibe gerne ein wenig ..aber wenn ich mir so meine mitmenschen im supermarkt so ansehe und was die so essen udn wie die aussehen usw........kein weiteres kommentar )
#popcorn
(....und zu der sache mti den drei sekunden, auch wenn es hier nicht hingehört...
schau einer frau drei sekunden lang in die augen und es macht entweder peng oder du bekommst nen spruch...schau einem latino lover gangsta deutschen drei sekunden in die augen und du hast theater..... ey, ist nur spass, kein vorurteil...logo oder?!