Einmal die Woche, zusammen mit den Beinen. Habe auch schon 2 Waden TE/Woche probiert, da war's auch nicht besser. Hauptsache, es funktioniert. Ich trainiere generell mit relativ hohem Volumen und immer bis zum Muskelversagen, meist auch mit zusätzlichen Intensivtechniken wie forced reps etc. Sonst geht einfach zu wenig bei mir.
Wenn du sie nur einmal die Woche trainierst, dann ist ein MK nicht sooo schlimm. Waden waren immer meine Schwachstelle und ich hatte soviel ausprobiert. Loaded Stretching und 4 mal Wadentraining die Woche waren dann der Durchbruch.
Wie gesagt, gar kein Problem. Die von dir angesprochenen Postings sind idR nicht völlig ernst gemeint oder zumindest mit einem Augenzwinkern. Manchmal gehen mir Heulsusen/Weichlappen/Poser/etc (hier oder im Studio) auch einfach mal auf den S.ack, dann bin ich etwas unwirsch. Ich meine, wer sich darüber entsetzt daß auch mal nach dem Beintraining gegöbelt wird - ist schon seltsam.

Ich sage/schreibe das was ich denke, bin da nie sehr diplomatisch. Ist aber nicht überheblich gemeint sondern immer auch selbstironisch. Wir haben halt alle ne Meise, da muß man schon ehrlich sein.

Lesezeichen