Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Cappe
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    92

    6 Monate Diät - Topfit in den Sommer!

    Moin,

    Ich möchte ab nächster Woche eine Metabole oder evt. Lowcarb Diät starten.
    Nun, was würdet ihr mir empfehlen?
    -Metabole Diät?
    -Lowcarb Diät?

    Start:
    Gewicht: 75 KG
    KFA: 18 % (Fettwaage Fitness)
    Grösse: 1.78

    Ziel:
    Gewicht: 70 KG
    KFA: >10%
    Grösse: -
    Möglichst gute Form bis im Juli 2010 erreichen (Sixpack wäre natürlich nett, aber nicht umbedingt erzwingend)


    Dienstag: Intensiv Kraft + 30-45 Minuten Crosstrainer (Regenerationstrain)
    Mittwoch: Intensiv Kraft + 30-45 Minuten Crosstrainer (Regenerationstrain)
    Samstag: Intensiv Kraft + 30-45 Minuten Crosstrainer
    Sonntag: Cardio (Nach belieben) c.a 1 Stunde

    Ich hab Diäterfahrung soweit, dass ich im Februar 2009 eine Anabole Diät gemacht habe, 15 KG damals abgenommen habe und c.a 10% KFA schon damals abgenommen habe.
    Kann sein, dass durch die Massephase ich wieder ein bisschen an KFA zugelegt habe mittlerweile, aber Muskeln natürlich auch.

    Kann mir jemand evt. noch Tipps zur Diät geben?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    weniger essen als du verbrauchst, gegend eiweiß und hart trainieren mit niedriger wdh zahl.mehr brauchst du nicht zu wissen.

    btw: 8% kf sind in deinem fall 6 kilo.
    d.h. wenn du unter 10% willst wirste keine 70 kilo mehr wiegen.
    ich geh da eher von 65-68 aus, da du in 6 monaten diät auch muskelmasse einbüßen wirst...

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Cappe
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    92
    Joa das ist nicht wirklich viel an Gewicht ich weiss, jedoch will ich einfach mal meinen KFA runterbringen, was bringt es mir aufzubauen wenn ich keine Fasern bzw. Fortschritte sehe (Trizeps etc.)?

    18% ist ziemlich viel..

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ich würde soviel cardio erst später in einer diät machen.
    anfangen mit einem kcal-defizit bei einer "normalen" ernährung, dann entweder metabol oder low-carb oder low-fat, dann mehr und mehr cardio

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Cappe
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    92
    was würdest du bei low carb für mahlzeiten essen? bzw nahrungsmittel?

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    156
    da lieste mal am besten hier nach. sehr viele erläuterungen, varianten, pläne und vor allem gute rezepte!

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    hab mir für den anfang das buch rezepte für die metabole diät gekauft. is ganz ok. dann hab ich im i-net nach rezepten gesucht. man muss sich halt mal bei kaloma, im supermarkt oder im netz schlau machen was wenig kh hat.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    an sich emphielt es sich sich immer tendenziell low carb zu ernähren, also immer selbst im masse aufbau und hier praktisch alle kh's am morgen vor und nach dem training einzunehmen.
    wie dem auch sei braucht man zum abnehmen einfach ein defizit in der billanz. ich selbst habe sehr gute erfahrungen besonders was auch muskel erhalt angeht!, mit einer ketogenen diät gemacht.
    keto diät = extrem low carb
    praktisch alle kalorien kommen über fett
    sinn davon ist dass du keine insulinausschüttungen durch kohlenhydrate auslöst, was die fettverbrennung hemmen würde. das heisst du ernährst dich auf basis von fett bei einer enormen fettverbrennung, den effekt kannst mit grüntee noch verstärken.

    in den ersten 3 tagen je nach training vielleicht sogar 5 tagen wird dein körper mühe haben mit dem umstieg von kh auf fett und es kann dir teils schwindlig werden und du wirst dich tendenziell müde fühlen. sobald der körper umgestellt hat wird das ganze kippen, kein körper baut ketoeinheiten und es zieht dich in eine leichte euphorie.

    ist nicht jedem das seine aber das wichtigste an einer diät ist

    1. möglichst kurz, da man bald wieder trainieren mit etwas + in der billanz will um wieder aufzubauen
    2. punkt 1 darf sich wegen der schnellen abnahme nicht auf die haut negativ auswirken

    das mit dem jojo-effekt und schneller abnahme kannst eh streichen, wenn nicht wieder müll in dich stopfst wirds keinen geben.

    falls du jetzt keto diät machst iss 2 wochen lang mit einer billanz -400kcal und iss dann mal etwas +500kcal an einem tag (refeed)
    und dann normal die -400 während der woche und 1 mal pro woche ein refeed mit +500

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Cappe
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    92
    Schön und gut was du hier schreibst, nur wusste ich das alles schon

    Habe ja selber ne AD gemacht 3-4 monate lang mit sehr grossem Erfolg.

    Wollte halt nurmal was andres als Keto Diäten war zwar wie gesagt erfolgreich aber ja =)




    Zitat Zitat von jLoop
    an sich emphielt es sich sich immer tendenziell low carb zu ernähren, also immer selbst im masse aufbau und hier praktisch alle kh's am morgen vor und nach dem training einzunehmen.
    wie dem auch sei braucht man zum abnehmen einfach ein defizit in der billanz. ich selbst habe sehr gute erfahrungen besonders was auch muskel erhalt angeht!, mit einer ketogenen diät gemacht.
    keto diät = extrem low carb
    praktisch alle kalorien kommen über fett
    sinn davon ist dass du keine insulinausschüttungen durch kohlenhydrate auslöst, was die fettverbrennung hemmen würde. das heisst du ernährst dich auf basis von fett bei einer enormen fettverbrennung, den effekt kannst mit grüntee noch verstärken.

    in den ersten 3 tagen je nach training vielleicht sogar 5 tagen wird dein körper mühe haben mit dem umstieg von kh auf fett und es kann dir teils schwindlig werden und du wirst dich tendenziell müde fühlen. sobald der körper umgestellt hat wird das ganze kippen, kein körper baut ketoeinheiten und es zieht dich in eine leichte euphorie.

    ist nicht jedem das seine aber das wichtigste an einer diät ist

    1. möglichst kurz, da man bald wieder trainieren mit etwas + in der billanz will um wieder aufzubauen
    2. punkt 1 darf sich wegen der schnellen abnahme nicht auf die haut negativ auswirken

    das mit dem jojo-effekt und schneller abnahme kannst eh streichen, wenn nicht wieder müll in dich stopfst wirds keinen geben.

    falls du jetzt keto diät machst iss 2 wochen lang mit einer billanz -400kcal und iss dann mal etwas +500kcal an einem tag (refeed)
    und dann normal die -400 während der woche und 1 mal pro woche ein refeed mit +500

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    272
    Du hast gefragt Keto ODER Low Carb, Keto willste nicht, also hast es dir doch schon selber beantwortet...

    Wo isn jetzt s Problem???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diät bis zum Sommer sinnvoll? [mit Bildern]
    Von itschy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 14:36
  2. Wann Diät / Fit für den Sommer
    Von just>y im Forum Abspeckforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 11:26
  3. Sommer-Diät 2010
    Von Muscle-Mike im Forum Abspeckforum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:51
  4. Sommer Diät?
    Von Torben89 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele