
-
wir machen unendlich viele situps und unendlich viele kniebeugen sowie wadenübungen... und durch das kreuzheben welches ich bei den rückenübungen mit drin habe würd ich sagen ÄHHHHHM .... JA
-
Kreuzheben und Kniebeuge bringen dir langfristig aber etwas. Kreuzheben wegen der Rückenentwicklung, was mehr Kraft beim zuschlagen bedeutet. Bei den Beinen bist du schneller.
Es wird dir aber wohl klar sein, das Boxtraining, selbst bei 2 mal die Woche sehr fordernd ist, wenn du dann noch 2 mal WKM machst solltest du fürs erste mal bedient sein. Auch wenn KH und KB am Anfang tierisch anstrengend sind, vorallem in verbindung mit dem Boxtraining, auf lange sich profitierst du davon.
Aber das Bauchtraining kannst du dir sparen.
-
 Zitat von cesay
wir machen unendlich viele situps und unendlich viele kniebeugen sowie wadenübungen.
Da liegt das Problem. Bei "unendlich vielen kniebeugen" wahrscheinlich noch ohne Zusatzgewicht geschieht wenig hinsichtlich deiner schnellen Muskelfasern, die das Hauptvolumen des Muskels ausmachen. Kein Fußball/Laufen/Kickboxen/wasauchimmer kann ein ordentliches Beintraining ersetzen!
-
nein nein, das ist mir bewusst, naja wir nehmen einander huckepack und machen kniebeugen, also schon mit gewichten und ich mach ja im gym auch noch ein wenig für die beinchen, aber ich will auch nicht der unglaubliche hulk werden, hab mega muskulöse beine und die sind auch alles andere als dürr, will nur im gesamten einfach ein wenig mehr werden
-
 Zitat von cesay
aber ich will auch nicht der unglaubliche hulk werden
Ja, das kennen wir alle hier, die extremen Massesprünge. Heute bissel trainiert, morgen schon in einem BB Magazin abgelichtet.
Man kann eh nie genug Beine trainieren. Einmal schön mit Kniebeuge, und dann eben noch schön im Boxtraining. Junge glaub es oder nicht, wenn du das durchziehst bekommst power in den Beinen. Und das ist beim boxen nie verkehrt.
2x die Woche WKM und das passt.
-
Eisenbeißer/in
Viel redet er auch kein Schmarrn. Ich mein er ist Boxer und wird seine Gewichtsklasse kennen und seine Technik. Hoffe ich mal und wenn er in den Beinen genug Kraft hat, müssen die nicht noch extra gepuscht werden.
Er muss halt seine Kraftleistung bringen und wenn sein OK einfach nachhinkt, vlt keine schlechte Entscheidung.
Aufjedenfall ist Huckepack KB nicht so die Leistung, dein Parner wiegt vlt soviel wie du, also eigenes Körpergewicht als Zusatzgewicht beugen ist jetzt nicht so der Hammer, kommt auf die WDH Zahl an. Und ja ich weiß, der Schwerpunkt liegt woanders und vlt beurteil ich das deswegen falsch.
-
-
Ich habe mal geboxt und parallel Grundübungen orientiert trainiert. Ist sehr hart, Regeneration schwierig aufgrund der hohen Belastung durch das Boxtraining selbst, das ZNS macht da schnell schlapp - daher nur 2x die Woche, sonst wird das nix.
Das Krafttraining grundsätzlich immer NACH dem Boxtraining. Hatte 2x die Woche Boxen.
Was absolut unersetzlich ist: Kniebeugen und Kreuzheben. Meine Schlagkraft hat sich dadurch deutlich verbessert. Gerade die Kniebeugen haben viel geholfen.
Geht ihr überhaupt tief genug bei den Kniebeugen beim Boxen? Unzählige Hofknixe bringen dich nicht weiter.
Bei meinem Boxtraining waren keine Kniebeugen dabei, bzw. ich habe in der Zeit am Speedbag gearbeitet oder gesprintet, da ich Kniebeugen ja im Studio gemacht habe.
Von Trizeps-Isolationsübungen halte ich nix, die haben mir nichts gebracht hinsichtlich Schlagkraft. Dips und Bankdrücken sind allerdings Klasse.
Ähnliche Themen
-
Von joey1801 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 22.08.2013, 11:01
-
Von Kubilay im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:02
-
Von fon2 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:05
-
Von mruniverse85 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.12.2008, 08:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen