-
Sportbild Leser/in
ich würde sagen: versuchen - wenn der körper irgendwie protestiert (nicht gemeint ist hier ein ordinärer muskelkater), dann weg lassen. wie die anderen schon sagen, ist eine absolut saubere technik voraussetzung.
ich habe eine schiefe ws weil ein bein 1,5 cm kürzer ist als das andere. orthopäden haben mir schon schwierigkeiten vorausgesagt, als ich 8 jahre alt war. ich trage trotzdem keine einlagen sondern high heels oder was mir gerade gefällt. mein körper hat sich an die leichte schieflage gewöhnt, bisher habe ich null probleme. kreuzheben geht auch ohne schwierigkeiten (na gut, mir bleibt hin und wieder die luft weg, aber das liegt nicht an der ws sondern an der fehlenden fitness)
da sich bei dir die biegung richtung brustkorp orientiert, dürfte es nach meiner einschätzung gar kein problem geben;
übertreibs halt nicht mit dem gewicht und achte auf saubere ausführung.
-
Eisenbeißer/in
hoi
ich hab auch ne leichte skoliose .. allerdings wie gesagt nich so stark ausgeprägt wie bei dir, wobei die bei dir zu anderen fällen verglichen auch nicht sonderlich stark ist. bei mir hats den grund das eines meiner beine ca 1 cm kürzer ist. hatte bislang im train allerdings nie probleme damit, im alltag sowieso nicht. keine rückenschmerzen oder ähnliches. hatte früher dazu noch ein hohlkreuz hab ich durch training wegbekommen.
mfg
-
Discopumper/in
hallo,
habe auch eine leichte wirbelsäulenkrümmung verursacht dadurch das mein linkes Bein 1cm kürzer ist. Seitdem hab ich ein Silikonkissen im Schuh und es wurde schon direkt besser.
Ich würd das mal beim Orthopäden abchecken lassen.
gruß
-
Sportrevue Leser
 Zitat von HaXxXoR
hallo,
habe auch eine leichte wirbelsäulenkrümmung verursacht dadurch das mein linkes Bein 1cm kürzer ist. Seitdem hab ich ein Silikonkissen im Schuh und es wurde schon direkt besser.
Ich würd das mal beim Orthopäden abchecken lassen.
gruß
Danke! 
Ich werd demnächst wirklich mal einen Termin beim Orthopäden vereinbaren, hätte Lust auf Kreuzheben, aber Angst meine Asymmetrie noch zu verstärken.
Kennt jemand zufällig eine Übung wo ich gezielt zB die linke Rückentiefe beanspruche?