Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von cesay
    wir machen unendlich viele situps und unendlich viele kniebeugen sowie wadenübungen.
    Da liegt das Problem. Bei "unendlich vielen kniebeugen" wahrscheinlich noch ohne Zusatzgewicht geschieht wenig hinsichtlich deiner schnellen Muskelfasern, die das Hauptvolumen des Muskels ausmachen. Kein Fußball/Laufen/Kickboxen/wasauchimmer kann ein ordentliches Beintraining ersetzen!

Sportbild Leser/in
    nein nein, das ist mir bewusst, naja wir nehmen einander huckepack und machen kniebeugen, also schon mit gewichten und ich mach ja im gym auch noch ein wenig für die beinchen, aber ich will auch nicht der unglaubliche hulk werden, hab mega muskulöse beine und die sind auch alles andere als dürr, will nur im gesamten einfach ein wenig mehr werden

Gesperrt
    Zitat Zitat von cesay
    aber ich will auch nicht der unglaubliche hulk werden
    Ja, das kennen wir alle hier, die extremen Massesprünge. Heute bissel trainiert, morgen schon in einem BB Magazin abgelichtet.

Man kann eh nie genug Beine trainieren. Einmal schön mit Kniebeuge, und dann eben noch schön im Boxtraining. Junge glaub es oder nicht, wenn du das durchziehst bekommst power in den Beinen. Und das ist beim boxen nie verkehrt.
    2x die Woche WKM und das passt.

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Viel redet er auch kein Schmarrn. Ich mein er ist Boxer und wird seine Gewichtsklasse kennen und seine Technik. Hoffe ich mal und wenn er in den Beinen genug Kraft hat, müssen die nicht noch extra gepuscht werden.

Er muss halt seine Kraftleistung bringen und wenn sein OK einfach nachhinkt, vlt keine schlechte Entscheidung.

Aufjedenfall ist Huckepack KB nicht so die Leistung, dein Parner wiegt vlt soviel wie du, also eigenes Körpergewicht als Zusatzgewicht beugen ist jetzt nicht so der Hammer, kommt auf die WDH Zahl an. Und ja ich weiß, der Schwerpunkt liegt woanders und vlt beurteil ich das deswegen falsch.

Sportbild Leser/in
    danke erstmal für den ersten beitrag wo erst nachgedacht und dann gepostet wurde also wie gesagt leute, um meine beine mach ich mir keine sorgen. die sind stark genug zZt. wenns irgendwann nicht mehr ausreicht das train was ich zZt für die beine mache, dann nehm ich wieder übungen in mein plan, is doch klar?! aber momentan möchte ich mein hauptaugenmerk auf meinen OK legen. also gibts hier irgendjemanden, vll sogar einen boxer, kickboxer oder sonstwen, der einen guten Plan hat oder ne Idee wie man einen Plan um das Boxtraining drumherum aufbauen kann!? Dann wär ich wirklich dankbar. und bitte, ich habs schon ganz oben am anfang des beitrags gesagt, spart euch diese vollidioten kommentare... ihr kriegt kein geld für die anzahl eurer posts... sonst könnt ich die inkompetenten beiträge ja noch nachvollziehen.

Sportstudent/in
    Ich habe mal geboxt und parallel Grundübungen orientiert trainiert. Ist sehr hart, Regeneration schwierig aufgrund der hohen Belastung durch das Boxtraining selbst, das ZNS macht da schnell schlapp - daher nur 2x die Woche, sonst wird das nix.

Das Krafttraining grundsätzlich immer NACH dem Boxtraining. Hatte 2x die Woche Boxen.

Was absolut unersetzlich ist: Kniebeugen und Kreuzheben. Meine Schlagkraft hat sich dadurch deutlich verbessert. Gerade die Kniebeugen haben viel geholfen.

Geht ihr überhaupt tief genug bei den Kniebeugen beim Boxen? Unzählige Hofknixe bringen dich nicht weiter.

Bei meinem Boxtraining waren keine Kniebeugen dabei, bzw. ich habe in der Zeit am Speedbag gearbeitet oder gesprintet, da ich Kniebeugen ja im Studio gemacht habe.

Von Trizeps-Isolationsübungen halte ich nix, die haben mir nichts gebracht hinsichtlich Schlagkraft. Dips und Bankdrücken sind allerdings Klasse.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12