
-
TP Problem Analyse
Hi Leute hatte schon letztens nen Plan gepostet, der aber irgendwie untergegangen ist. Hoffe ihr seid nochmal so nett und nehmt euch zeit mir bei meinem TP disaster zu helfen.
Also mein Plan hat sich städnig erweitert/verkürzt/verändert. Grundlegend war aber immer das hier.
TE1:Kniebeugen
Bankdrücken
KH-Schrägbankdrücken/Butterfly
Überzüge
French-Press
(Trizepsdrücken mit dem Tau)
+ teilwiese Bizeps mit rein genommen: SZ-Curls
TE2:Kreuzheben
Latziehen zur Brust/ Klimmzüge an der Machine
Rudern am Seil
(LH-Rudern)
Dips
SZ-Curls
+ manchmal French-press oder ähnliches
1) Da seht ihr auch schon das erste Problem. Aufteilung von Trizeps/Bizeps auf die Rücken/brust Einheit. Habe letztens nach 6 Monaten wieder meine arme gemessen. Auf beiden seiten nur 0.5 cm mehr, bei einer gewichtszunahme von 7 KG! Ich habe das Problem, dass ich einerseits wenn der Trizeps mit Brust trainiert wird, mein Trizeps von bankdrücken keine teigerung bei den Trizeps übungen mehr hinbekommt. Wenn ich ihn aber auf die Rücken einheit schiebe, dann habe ich das gefühl das der Trizeps überbeansprucht wird, da ich bei 3 mal Training in der Woche 3 mal Trizeps trainiere.
2) Speziell beim Bizeps habe ich folgende vermutungen. Es könnte erstens dran liegen, dass ich mich nicht signifikant gesteigert habe. Habe mit 5 KG auf beiden Seiten angefangen und war bei 8,25 KG auf beiden Seiten letztens. Oder es könnte zweitens daran liegen, dass ich zu oft die Bizeps übungen gewechselt habe. Habe öfter ma mehrere wochen immer getauscht und noch ne übung dazu gemacht. Drittens habe ich die vermutung, dass ich vielleicht zu viel gemacht habe, da ich teilwiese den Bizeps 3 mal die woche trainiert habe, bzw 2 mal aktiv und ein mal passiv oder ungekehrt. Habe in den über 1 1/2 jahren nur einmal ne 1 wöchige pause gemacht vor 3-4 monaten. Wollte aber jetzt wieder eine machen.
3) Hatte, wie ich schon ma berichtet habe, mir irgendeine verletzung in der nähe der hüftmuskeln zugezogen, die ich nächste woche von nem Orthopäden untersuchen lasse. Problem ist, dass ich nun schon 2 wochen keine Kniebeugen mehr machen konnte, und ich nun befürchte, dass das noch paar wochen mehr werden könnten( Zum glück kein leistenbruch nach dem Internistenbesuch). Wird die fehlende ausschüttung an hormonen meinen körper nun in ein "leistungsloch" ziehen, bzw ist ein guter aufbau vom oberkörper noch zu schaffen? Bin kein Discopumper! Kniebeugen ist absolute lieblingsübung! kann momentan aber nicht mal mit der bloßen stange beugen, da ich einknicke beim hochgehen. Ist irgendwie so eine schutzbewegung wegen dem schmerz.
4) besonders die übung "überzüge" macht mir zu schaffen. Wie sieht die ausführung aus? Höre verschiedenes. Muss ich meine arme gestreckt lassen oder soll ich ober und unterarm gebeugt lassen?
So 4 fragen, für die ihr euch hoffentlich zeit nehmt. Ist wichtig, da mich diese einzelnen "probleme" einfach bei meinen fortschritten massiv behindern, vor allem psyschisch.
Edit: Sind Kraft-sowie Körperdaten für euch noch irgendwie relevant? Vielleicht auch noch andere sportliche aktivitäten?
Ähnliche Themen
-
Von mastablasta im Forum Abspeckforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 28.01.2009, 13:04
-
Von kasi81 im Forum Supplements
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 19.05.2006, 14:37
-
Von Arthur Stanley Jefferson im Forum Kraftsport
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 03.06.2005, 14:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen