-
Zitiere jetzt mal nicht, sondern antworte auf die antworten der reihe nach:
@ Unregistered:
1)War nicht so gemeint. Werde die übung auf jedenfall wieder aufnehmen. Kann sie nur nicht wegen der verletzung machen. Wegen dem beugen.
2) Habe ihn 3 mal die woche gemacht. Was würdest du denn am schlechtesten davon bewerten? Die aufteilung? Übungsauswahl?
3) Habe ich nicht immer gemacht. Habe mal getauscht mit Bizeps oder beide zusammen. jenachdem wie sich der trizeps angefühlt hat.
4) 8, 25 Kg auf beiden seiten + sz stange = 24 KG.Würdest du sagen, dass das bei meiner zeit imemr noch zu wenig ist?
5) Wir reden hier von ein paar wochen denke ich. Weiß nur nicht genau was das am mukel ist. internist konnte dazu nichts sagen, außer das eventuell anstatt ner zerrung was angerissen sein kann. Weiß nicht mehr den genauen wortlaut!
6) Alles klar, habe nämlich verschiedenes von leuten gehört.
@Andreas:
1) Ist alles möglich bis auf beugen. habe keine beeinträchtigung bei anderen übungen.
2) Mache die übung, weil sie mir nen positiven nebeneffekt beschert. erstens gute fortschritte im nacken gemacht und vor allem habe ich jetzt seit langem muskelkater im Bauch gehabt. Selbst bei speziellen bauchübungen habe ich kein so gutes gefühl wie bei den überzügen. Mache sie ganz frei, nur mit schultern auf der flachbank.
3) Aber wenn die erfolge über mehrere monate ausbleiben ist das nicht so leicht!
-
Men`s Health Abonnent
1) Ok ich wollte nur Missverständnissen vorbeugen.
2) Übungsauswahl ist okay, hast halt die Grundübungen drin, was allerdings auffällt ist das du keine Schulterübung mit drin hast, oder ist das gewollt ?
Die Aufteilung ist etwas komisch finde ich. Versteh mich nicht falsch ich hab absolut nix gegen Pläne die nicht ganz ins Raster "Auf Logik getrimmt" fallen, du hast auch eine Grundstruktur, aber ich verstehe z.B. nicht wieso du Dips in TE 2 hast , wo doch TE 1 dein Brust/Tri Tag ist.
3) Ok
4) Kommt auf die Ausführung an. Bei SZ-Konzentrationscurls und sehr langsamer Ausführung ist es okay denke ich.
5) Wie schon gesagt, ein paar Wochen keine Kniebeuge ist kein Weltuntergang, du kannst ja noch andre Sachen machen und evtl. mal schauen ob du bei der Beinpresse keine Schmerzen hast.
Die Hüfte ist übrigens kein Muskel
-
 Zitat von Unregistered
1) Ok ich wollte nur Missverständnissen vorbeugen.
2) Übungsauswahl ist okay, hast halt die Grundübungen drin, was allerdings auffällt ist das du keine Schulterübung mit drin hast, oder ist das gewollt ?
Die Aufteilung ist etwas komisch finde ich. Versteh mich nicht falsch ich hab absolut nix gegen Pläne die nicht ganz ins Raster "Auf Logik getrimmt" fallen, du hast auch eine Grundstruktur, aber ich verstehe z.B. nicht wieso du Dips in TE 2 hast  , wo doch TE 1 dein Brust/Tri Tag ist.
3) Ok
4) Kommt auf die Ausführung an. Bei SZ-Konzentrationscurls und sehr langsamer Ausführung ist es okay denke ich.
5) Wie schon gesagt, ein paar Wochen keine Kniebeuge ist kein Weltuntergang, du kannst ja noch andre Sachen machen und evtl. mal schauen ob du bei der Beinpresse keine Schmerzen hast.
Die Hüfte ist übrigens kein Muskel 
zu 2) Schulterübung hab ich nicht drinne weil ich ja dips und bankdrücken habe. Wenn ich die mache krieg ich die press nicht mehr richtig hin. Die dips hab ich bei dem rückentag, weil das meine lieblingsübung ist und ich nach bankdrücken die nicht mehr anständig hinbekomme. Will mich da auch steigern. Was würdest du mir denn raten? Einfach in die Brust/trizeps einheit?
Edit: Hab mir jetzt mehrere möglichkeiten überlegt. Vielleicht könnt ihr ja mal drüber gucken.
Möglichkeit 1: Push/Pull
Möglichkeit 2: (Finde ich aber net so prickelnd, da viel schnickschnack?!)
Beine/brust
Kniebeugen
Beinextensions(?)
Wadenheben
Bankdrücken
Butterfly
Überzüge
Schulter/Trizeps
Dips
Schulterdrücken
Seitheben
French-Press
Kickbacks
Rücken/bizeps
Kreuzheben
Latziehen zur Brust UG
Rudern
Rudermachine
LH-Curls
Möglichkeit 3: (mein favorit) Erweiterter WKM ( wie siehts da mit satzzahl aus?)
TE1:Kniebeugen
Beinextensions
Bankdrücken
Butterfly/Überzüge (Noch unentschlossen)
LH-Rudern
Rudern an der Machine
TE2:Kreuzheben
Latziehen UG zur Brust
LH-Curls
Dips
So was haltet ihr von folgenden vorschlägen. Eventuell verbesserungen oder kritik?