Zitat Zitat von waslos
Ich behaupte mal, das 98% aller Leute die von Genetik reden, keine Ahnung davon haben.
Wann hat jemand eine gute Genetik? Ich denke, das es nicht die einen Übergene gibt, die jeder haben will.
Die meisten verwechseln zudem Genetik mit Starform... Wenn eine Person mit 25% KFA beginnt mit dem Bodybuilding, dann sieht man bei der die Brustmuskeln und die Bauchmuskeln nicht....
Eigentlich defenieren gene "fast" alles ( körpergrunddisposition, organstruktur und deren leistungswerte, blutwerte, muskelansätze, regenerationszeiten, neurotransmittergescgwindigkeiten, herzfehler und noch vielesvielesvieles mehr....) Wenn jemand leicht fett ansetzt hat er für den sport schonmal "schlechte" gene. (immer relativ gesehen natürlich)
Es gibt freaks die quasi schon vom anschaun der hanteln wachsen ( kein spaß, muskelaufbau ist immer noch hormonhaushaltgesteuert - d.h. Ohne entsprechende voraussetzungen kein guter muskelaufbau/fettabbau möglich -> grunddisposition bei frauen z.b. Ist vorallem auf fettaufbau ausgelegt (kinder gebären, ernähren, auferziehn, usw).
Auch "perfekte" gene sind keine garantie für die Erreichung der gesteckten Ziele, manche Champions schaff(t)en es aus anderen gründen (wille, durchhaltevermögen, disziplin,...) an die spitze!