-
Danke für die schnelle Antwort mitsamt den Fragen hinsichtlich einer Präzisierung meines Anliegens 
Also:
Die Mitgliederzahlen sagen gar nix - man kann auch mit 1000 Mitgliedern rote Zahlen schreiben!
Aus den roten Zehlen kommt mein Chef nach eigenen Angaben wohl erst bei ca. tausend Mitgliedern raus.
Stehst Du nur hinter der Theke oder übernimmst Du Verantwortung?
Regelst Du Einkauf, Personaleinstellungen etc oder befolgst Du nur Weisungen
Volle Verantwortung auf lange Sicht, quasi als Bindeglied zwischen Besitzer und Mitarbeitern. Buchaltung wohl weniger bzw. nur ganz am Rande, aber Marketing/Managementaspekte, Personal etc. sind auf jeden Fall voll dabei. Werde auch nicht nur Weisungen befolgen, sondern meine eigenen Ansätze einbringen, Mitarbeiter schulen etc.
Was ist Dein Zeitaufwand und was bist Du selbst Dir die Std wert?
Zeitaufwand bei Vollzeit 8,5 oder 40 Stunden. Überstunden sicher auch mal, aber dann als Ausgleich deren Abbau durch Freinehmen. Und was ich mir pro Stunde wert bin, kann ich so eindeutig nicht beantworten, da ich noch nie "richtig" gearbeitet habe, Studium kürzlich erst beendet...und als Trainer verdiene ich nen Minimallohn von € 8,- , aber das ist ja eh in Sachen Aufwand und Verantwortung ne andere Liga (und recht lau).