Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Ach, jetzt is mir noch was eingefallen (halt gleich meine Klappe )
    Ich hab immer Makrelenfilets in Rapsöl (gibts bei Penny, kosten fast genauso viel wie Thunfisch), schmecken echt legger, mir persönlich besser als immer nur der eintönige Thunfischgeschmack...

Sportbild Leser/in
    danke erstmal!

also werde marmelade ersetzen durch nen löffel shakepulver oder halt früchte......
    jetzt das mit dem brot....ganz weg lassen oder ist eine scheibe mit 4 scheiben putenbrust in ordnung? so ganz ohne ich weiß ja net...oder gibt es alternativen?? ....damit ich mich nicht in den frühstücksraum setzen muss wie son "fleischfresser"
    und abends hatte ich vor immer mal zu wechseln das es nicht zu eintönig wird..
    also thunfisch oder quark oder anderen fisch....
    sollte man eher abends fett essen/nach dem training oder spielt das keine rolle?

viele grüße und danke für die hilfe!

75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Zitat Zitat von Bizeps125
    danke erstmal!

also werde marmelade ersetzen durch nen löffel shakepulver oder halt früchte......
    jetzt das mit dem brot....ganz weg lassen oder ist eine scheibe mit 4 scheiben putenbrust in ordnung? so ganz ohne ich weiß ja net...oder gibt es alternativen?? ....damit ich mich nicht in den frühstücksraum setzen muss wie son "fleischfresser"
    und abends hatte ich vor immer mal zu wechseln das es nicht zu eintönig wird..
    also thunfisch oder quark oder anderen fisch....
    sollte man eher abends fett essen/nach dem training oder spielt das keine rolle?

viele grüße und danke für die hilfe!
    Bei dem Brot weglassen geht es im eigentlichen Sinn um den Insulinspiegel der dann steigt, bei ner Diät (vor allem Low Carb) ist es deshalb sinnvoller 1 mal, höchstens 2 mal, oder halt vor/nach Training KH am Tag zu essen, blöd gesagt: hoher Insulinspiegel öffnet die Zellen (auch Fett), niedriger Insluinspiegel lässt Fett aus den Zellen frei damit se verbrannt werden können...
    Deshalb ist es bei der Diät ratsam den Insulinspiegel möglichst niedrig zu halten...

Abends ists egal was de isst (außer KH natürlich ), kommt nur auf deinen Gesammtumsatz an und das du da halt pro Tag ein Minus hast...
    Eiweiß ist natürlich vor zu ziehen, brauchen die Muskeln vorallem über Nacht...
    Und mit bissl Fett dabei nimmt da Körper es langsamer auf, sprich: du bist die ganze Nacht über gut mit EW versorgt.

Viel Erfolg

Sportbild Leser/in
    okay jetzt hab ich das mit dem insulin auch mal richtig verstanden
    danke...jetzt hab ich doch noch 2 fragen...merkt man irgendwie wenn man in der ketose ist oder gibt es anzeichen dafür??? und wann sollte ich die ersten aufladetage machen? hab letztes wochenende genug kh gegessen also übernächstes wochenende? oder wann? 1 oder 2 tage? wie kann man das abschätzen?"merken" wie viele tage man braucht?

beste grüße!

Moderator Avatar von gaggeis
    danke...jetzt hab ich doch noch 2 fragen...merkt man irgendwie wenn man in der ketose ist oder gibt es anzeichen dafür??? und wann sollte ich die ersten aufladetage machen? hab letztes wochenende genug kh gegessen also übernächstes wochenende? oder wann? 1 oder 2 tage? wie kann man das abschätzen?"merken" wie viele tage man braucht?

beste grüße!

Das du in ketose bist merkst du eigentlich nicht so richtig.
    Ketosemassstäbchen bekommst du in jeder apo.
    Anzeichen das du auf dem richtigen weg in die ketose bist, wäre ein flaches erscheinungsbild.
    Muskeln sind nicht mehr ganz so prall und die laune könnt sinken.
    Bei der laune helfen 5-10 mandeln wunderbar!
    Die refeedtage kann man variieren.
    Die ersten zwei wochen solltest du ohne refeed durchhalten.
    danach je nach kalorien und carbdefizit alle 7-10 tage.
    Was an den refeedtagen mein persönliches geheimrezept ist wäre cardio.
    Habe das gefühl das es mehr bring um den stoffwechsel zu pushen und auch vom kopf her.
    Reffedtag bei einem belassen und fettfrei und moderat eiweiss.
    Ich mache diese low carb- metabole diät mix seit 15 jahren regelmäßig und bin immer gut gefahren.
    Jeder körper reagiert natürlich anders.

60-kg-Experte/in Avatar von SwimmingpooL

beste grüße!
    Du hast zwar keine Mengenangaben gemacht, aber bei Haferflocken, Brot und Quark kommst du doch nicht in die Ketose.

Sportbild Leser/in
    Haferflocken und brot habe ich mittlerweile gestrichen, ausschließlich 300-500 g magerquark am morgen wo ich auf ca. 12-20g kohlenhydrate komme...

60-kg-Experte/in Avatar von SwimmingpooL
    Aber dann hättest du ja schon mit dem Frühstück die 20g-Grenze erreicht, die man für die Ketose nicht überschreiten sollte. Im Laufe des Tages kommen sicher noch ein paar KH dazu.

Mir ist wohl einfach nicht ganz klar, ob du nun eine AD machen willst, oder Low Carb . Dass du von Ketose gesprochen hast, hat mich stutzig gemacht.

Bei Low Carb bist du mit 20g am Morgen sogar sehr niedrig.