Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    hoi

ich hab auch ne leichte skoliose .. allerdings wie gesagt nich so stark ausgeprägt wie bei dir, wobei die bei dir zu anderen fällen verglichen auch nicht sonderlich stark ist. bei mir hats den grund das eines meiner beine ca 1 cm kürzer ist. hatte bislang im train allerdings nie probleme damit, im alltag sowieso nicht. keine rückenschmerzen oder ähnliches. hatte früher dazu noch ein hohlkreuz hab ich durch training wegbekommen.

mfg

Discopumper/in Avatar von HaXxXoR
    hallo,
    habe auch eine leichte wirbelsäulenkrümmung verursacht dadurch das mein linkes Bein 1cm kürzer ist. Seitdem hab ich ein Silikonkissen im Schuh und es wurde schon direkt besser.
    Ich würd das mal beim Orthopäden abchecken lassen.

gruß

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Zitat Zitat von HaXxXoR
    hallo,
    habe auch eine leichte wirbelsäulenkrümmung verursacht dadurch das mein linkes Bein 1cm kürzer ist. Seitdem hab ich ein Silikonkissen im Schuh und es wurde schon direkt besser.
    Ich würd das mal beim Orthopäden abchecken lassen.

gruß
    Danke!

Ich werd demnächst wirklich mal einen Termin beim Orthopäden vereinbaren, hätte Lust auf Kreuzheben, aber Angst meine Asymmetrie noch zu verstärken.

Kennt jemand zufällig eine Übung wo ich gezielt zB die linke Rückentiefe beanspruche?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Devil24
    Gruß Devil
    ist zwar schon n paar wochen her, aber immer noch intressant.

Man kann so einfach so einen vorfall haben, ohne vorher schermerzen zu haben?

jetzt hab ich noch mehr angst bei KH

Discopumper/in Avatar von K.C.I
    hm ... naja ich würd kh weglassen, warum ? naja ich stell mir so eine schiefe wirbelsäule wie eine kette beim motorrad vor die dann schief über den zahnkranz schleift.... dadurch entsteht ein deutlich höherer verschleiß....

aber mit dem training aufhören würd ich auf keinen fall!!!! Machen nur vielleicht einhändiges rudern oder so... um den rücken zu stärken, denn dort kann man sich dann so ausrichten das die wirbel nicht do sehr schief stehen .....

Flex Leser Avatar von Sasin
    ein bandscheibenvorfall in dem alter ... leute ich bitte euch

du kannst auch mal ruhig zum orthopäden gehen und deine wirbelsäule durchchcecken lassen , die bandscheiben erkennt man schon mit nem einfachen röngten

zur skuliose ... hab ich auch , kommt nunmal auf die ursache an , bei mir sind die beine minimal verschieden groß , müsste jetz demnächst mal spezielle einlagen tragen das soll sich über die jahre bessern

Eisenbeißer/in
    ich hatte im Ater von ca 8 Jahren ne miserable Haltung, hab dann Judo begonnen.
    Haltung wurde besser, mit ca 12-13 wurde mal festgestellt das ich eine leichte Verkrümmung im unteren berreich des Rückens hätte...Anscheinend könne sich das aber wieder geben durch noch bevorstehendes Wachstum, naja jetzt bin ich 18 nur ob die Verkrümmung noch da ist kann ich nicht sagen. (ich geh einfach davon aus)

Ich hatte nur 1 x im Leben Rückenschmerzen, vor ca 1 Jahr, als ich KH das erste mal machte, aber mit komplett falscher Technik. Seit 3 Monaten hab ich Anlauf 2 gestartet, mit besserer Technik, bisher keine wirklichen Schmerzen.

Ich denk mir immer man müsste das doch spühren, wenn man irgendwas komplett falsch macht?

edit: Ich muss noch anmerken dass ich vorgebeugtes LH Rudern und Kreuzheben liebe. Kniebeugen hasse ich Ich krieg nie einen schönen Rücken ohne KH, ich glaube auch das dann die Rückenstrecker zu schwach werden und das ist auch net grad gesund...

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von Sasin

Was willste damit sagen?

du kannst auch mal ruhig zum orthopäden gehen und deine wirbelsäule durchchcecken lassen , die bandscheiben erkennt man schon mit nem einfachen röngten

zur skuliose ... hab ich auch , kommt nunmal auf die ursache an , bei mir sind die beine minimal verschieden groß , müsste jetz demnächst mal spezielle einlagen tragen das soll sich über die jahre bessern
    Ne kleine Frage eines Nichtskoliosebetroffenen:

Was hat eine differierende Länge der Beine mit einer Verdrehung (das ist es doch, was die Skoliose ausmacht, wenn ich recht informiert bin?!) der WS zu tun?

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Zitat Zitat von Devil24
    Ne kleine Frage eines Nichtskoliosebetroffenen:

Was hat eine differierende Länge der Beine mit einer Verdrehung (das ist es doch, was die Skoliose ausmacht, wenn ich recht informiert bin?!) der WS zu tun?
    Skoliose ist ne "Seitwärsbeugung" der WS. Bei unterschiedlich langen Beinen steht das Becken schief, wodurch die WS in die Richtung des kürzeren Beins "ausgebeult" wird.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Sasin
    Worum bittest du?!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte