-
75-kg-Experte/in
2 mal Dips im WKM ? =)
Hi,
und allen noch ein frohes neues Jahr.
Ich hab ein Problem, trainiere nach dem WKM Plan und komme bei MP und BD einfach nicht weiter. Bei MP war ich bei 35 Kilo angekommen und beim Bankdrücken komm ich einfach nicht über die 50 Kilo marke.
Ich habe in ca 7 Monaten 10 Kilo zugenommen, denke also nicht, dass ich zu wenig esse.
MP habe ich daher schon gegen Dips getauscht. Bin auch ganz zufrieden damit, hab aber festgestellt, dass diese meine Brust viel stärker ansprechen, als Bankdrücken.
Seitdem ich die mache, entwickelt sich meine Brust endlich, auch wenn ich die Übung ja eher wegen meinen Schultern mache.
Jetzt ist meine Frage, kann ich, auch wenn ich in der KH TE schon Dips drin habe diese auch in der KB TE als BD Ersatz machen?
Ich danke schonmal allen fürs lesen und die hoffentlich Hilfreichen antworten.
lg Tobias
-
probier doch mal schrägbank oder mit kurzhanteln aus
-
75-kg-Experte/in
Schrägbank hab ich schon, war auch nicht die Erfüllung.
Kurzhanteln könnt ich mal noch Probieren, aber ich hab eh Probleme, meine Brust zu treffen, keine Ahnung wieso und richtige Schmerzen in der Brust während der Übung, dieses Brennen des Muskels, was wir ja alle so lieben hatte ich noch nie.
-
-
75-kg-Experte/in
Ja, hab ich hier mal als Alternative in nem Thread gefunden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hallo 
Wielange stagnieren deine Gewichte in den beiden Übungen denn bereits? Würde, davon ab, jedoch Bankdrücken gegen Dips tauschen und Military Press drinbehalten.
Lg Daninjo
-
BB-Leicht-Schwergewicht
http://www.bbszene.de/board/showthre...ighlight=bench
Da wird Bankdrücken technisch sehr genau beschrieben, vielleicht kannst du da noch was finden, dass nicht übereinstimmt 
Ansonsten viel Erfolg beim Überwinden der Problemzone Brust!
Lg Daninjo
-
75-kg-Experte/in
Ok, also dann hab ich BD wohl doch Falsch gemacht
Da du so nett warst, mir den Link zu geben darfst du mir jetzt auch meine Fragen beantworten *g*
Leg dich so auf die Bank dass deine Augen in einer Linie, die 15 cm vor der Bank ist, schauen. Benutzt jetzt deine Füße und stemm dich gegen die Bank um somit Spannung im Trapezius und dem oberen Rücken aufzubauen. Jetzt solltest du die Hantel genau im Auge haben.
Dann hab ich ja so gesehen Ar.sch und unteren Rücken in der Luft ???
Die Ellbogen müssen am Körper bleiben um die Hantel in einer Geraden drücken zu können. Außerdem ermöglicht man dadurch, dass auch der Lat die Hantel von der Brust wegdrücken kann.
Ich drücke dann so, dass der Trizeps und der Lat die Stange vom Körper weg bewegen, aber wird denn dann die Brust trotzdem genügend belastet und damit BBtechnisch trainiert ?
Man sagt doch immer, man solle aus der Brust drücken ?
Ach, weil hier geschrieben wurde, kurzer weg, mehr Gewicht, ich bin 204cm groß, könnte auch daran liegen, dass ich so wenig drücke 
Edit sagt:
Spannung im Torsobereich (wie beim Beugen – Luft in den Bauch!)
Soll man nicht, wenn die Hantel nach oben bewegt wird, ausatmen ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von fiestaracer07
Dann hab ich ja so gesehen Ar.sch und unteren Rücken in der Luft ???
Schultern fest zusammenziehen, Schultern und Ars.ch auf die Bank. Rücken anspannen, so entsteht eine "leichte!" Brücke.
Ich drücke dann so, dass der Trizeps und der Lat die Stange vom Körper weg bewegen, aber wird denn dann die Brust trotzdem genügend belastet und damit BBtechnisch trainiert ?
Man sagt doch immer, man solle aus der Brust drücken ?
Wenn du nicht zu eng greifst (würde bei deiner Größe empfehlen, Mittel- oder gar Zeigefinger an die Markierung, je nach Gefühl) bekommt die Brust selbstverständlich einiges ab.
Ach, weil hier geschrieben wurde, kurzer weg, mehr Gewicht, ich bin 204cm groß, könnte auch daran liegen, dass ich so wenig drücke
Ich bin 185cm groß und drücke trotzdem mehr als 90% der kleineren Studiogäste. Daran wirds nicht liegen ^^ Aber viel Gewicht ist (sauber bewegt) grundsätzlich besser als wenig Gewicht. Solange du mehr als 5 Wdh hinlegst ist alles in Butter.
Edit sagt:
Soll man nicht, wenn die Hantel nach oben bewegt wird, ausatmen ? 
Da scheiden sich die Geister. Mir fällt es wesentlich leichter, die Körperspannung zu halten, wenn ich die Luft unten anhalte.
Lg Daninjo
-
75-kg-Experte/in
Mal was ganz anderes, ich hab beim Training noch nie ein Brennen in der Brust verspürt.
Egal welchen Muskel ich belaste, ich merke immer ein brennen dessen, nur bei der Brust bekomm ich dieses nicht.
Das weder beim BD, noch Klimmzüge, Dips, Kabelcross, Brustpresse oder was auch immer.
Bei Dips und Klimmzüge spür ich danach ein wenig die Brust, aber so wie die meisten, die nach Dips oder BD ein schmerzverzerrtes Gesicht haben und sich die Brust halten hatte ich noch nie ???
Jemand ne Idee woran das liegen kann ?