-
60-kg-Experte/in
Aber dann hättest du ja schon mit dem Frühstück die 20g-Grenze erreicht, die man für die Ketose nicht überschreiten sollte. Im Laufe des Tages kommen sicher noch ein paar KH dazu.
Mir ist wohl einfach nicht ganz klar, ob du nun eine AD machen willst, oder Low Carb . Dass du von Ketose gesprochen hast, hat mich stutzig gemacht.
Bei Low Carb bist du mit 20g am Morgen sogar sehr niedrig.
-
ich muss sagen das es mir selbst net genau klar ist obs ne ad oder low carb ist bzw. sein soll.....versuche halt einfach so wenig kh wie möglich zu mir zu nehmen, dazu viel protein und fette...? wo ist denn jez genau der unterschied zwischen lc und ad?? (außer natürlich das man weniger kh isst)
gruß
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Bizeps125
ich muss sagen das es mir selbst net genau klar ist obs ne ad oder low carb ist bzw. sein soll.....versuche halt einfach so wenig kh wie möglich zu mir zu nehmen, dazu viel protein und fette...? wo ist denn jez genau der unterschied zwischen lc und ad?? (außer natürlich das man weniger kh isst)
gruß
Die Ketogene Diät ist eine Diätform, bei der auf Kohlehydrate in der Ernährung ganz oder teilweise verzichtet wird. Dafür werden hauptsächlich Proteine und Fette gegessen. Dadurch wird erreicht, dass der Körper nicht wie sonst die Kohlehydrate als primäre Energieträger verwendet, sondern seine Energie aus dem Depotfett beziehen muss.
Weitere Bezeichnungen für die Ketogene Diät sind "Anabole Diät", "Low Carb Diet", oder auch "Atkins Diät", benannt nach dem Erfinder dieser Diätvariante. Weitere Namen, die man im Zuge dieser Diät kennt sind der eben erwähnte Dr. Atkins, Dr. Sears, Dr. Eades, Dr. DiPasquale und andere.
Andere Diätformen leiten sich teilweise auch aus dieser Ernährungsform ab. Darunter zum Beispiel die "Low Carb" Ernährung, wobei der Kohlehydratanteil nur beschränkt wird.
Der Name "Ketogen" stammt daher, dass der Körper bei Verzicht auf Kohlehydrate aus Fettsäuren Ketonkörper bildet, die dem Körper sozusagen als Ersatzkohlehydrate dienen.
Der Stoffwechselvorgang, bei dem Ketonkörper gebildet werden, wenn man länger auf Kohlehydrate verzichtet und bei dem Fette die Hauptenergielieferanten für den Körper sind, wird als "Ketose" bezeichnet.
-
okay das hab ich verstanden
aber dann verstehe ich die aussagen von "swimmingpool" nicht so richtig...was mache ich denn nun falsch???
wieso bin ich bei low carb mit 20 g kh am morgen zu niedrig???
beste grüße!
-
75-kg-Experte/in
Low Carb bedeutet ja KH beschränken, also so ungefähr 1-1,5 gr pro kg Körpergewicht...
Bsp.: bei einem 80 kg Mann = 80 - 120 gr pro Tag.
Manche nehmen auch 2 gr, meist wenn die Energie fürs Training dann fehlt...
Und dementsprechend halt auf 2 Mahlzeiten aufteilen, Fühstück (Stoffwechsel pushen) und vorm Training (fürd Kraft).
Danach würd ich während der Diät nur Whey ohne KH`s nehmen und danach dann auch keine mehr.
Ich persönlich bleib bei Low Carb oft sogar noch unter dem 1gr/kg, bin damit immer gut zurecht gekommen und Kraft hab ich auch
Aber probiers aus und hör auf deinen Körper, bevorste Muskelmasse einbüßt nimm mehr, jeder ist anders...
-
ist es bei der low carb variante dann überhaupt möglich in die ketose zu kommen?
ich denke das ich bei meiner ernährung so bei 30-40 g kh liege, die meisten morgens(ca. 20) den rest über den tag verteilt....