-
Naja schon...hab ja net so die Erfahrung in Sachen Ernährungsplan!
Ich werde auf jedenfall versuchen, den Plan durchzuhalten.
Nur eines werde ich weiterhin machen...Mittagessen werde ich normal essen, was meine Mutter kocht. Sie kocht schon extra bewusst, weil sie weiß, dass ich nicht fettiges und so will, aber den Rest des Tages kann ich mir dann frei gestalten....
Morgens:
Haferflocken mit Milch
Banane, Apfel,...?
Schon Magerquark?
In der Schule:
Vollkornbrot mit Hüttenkäse und Hühnchenbrust
Mittags:
Wie gesagt, was gekocht wird.
Danach:
Magerquark?
Abends:
Wieder Vollkornbrot oder was kann man da noch essen?
Für zwischendurch wäre was sinnvoll? Nach dem Training würde ich dann noch einen Protein-Shake trinken...
-
Ideal wäre es morgens schon Proteine zu bekommen, da du ja während des Schlafens keine Zeit gehabt hast, welche zuzuführen. In Haferflocken ist zwar auch EW, aber nicht so die Menge. Also beim Früstück schon mal darauf achten.
Vor und nach dem Training ist wichtig. Vorher komplexe KHs, damit du ordentlich Saft in den Armen hast. Direkt nach dem Training schnelle KHs, um die Speicher wieder aufzufüllen + schnelles EW (Whey). 1 Stunde nach dem Training dann noch mal komplexe KHs, sowie EW.
Vorm Schlafengehen dann noch mal Quark für die Nacht.
-
Was sind nun komplexe KH und was schnelle?
Also morgens schon am besten Magerquark, zusammen mit Haferflocken essen?
-
Hab auch noch eine Frage zu dem 2. Tag..
Trainingseinheit 2: Rücken / Schultern
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-10 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 4-6 Military Press
2 x 8-12 Seitheben
2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
Rudern, vorgebeugt. Ist damit gemeint, dass ich im stehen eine Langhantel nach hinte ziehe? Wie hier? Oder geht es auch so?
Bleiben bei dem Seitheben die Arme vollkomen ausgestreckt, also eine Linie oder winkelt man diese etwas beim Ellebogen ab? Wie hier?
Mit Hanteln zu arbeiten ist besser, als an eine Maschine zu gehen oder?
-
Weiß dazu keiner mehr was?
-
 Zitat von ragepro1234
Was sind nun komplexe KH und was schnelle?
Also morgens schon am besten Magerquark, zusammen mit Haferflocken essen?
Dafür gibts google. Das hat etwas mit der Wertigkeit der KHs zu tun. Komplexe KHs lassen deinen Zuckerspiegel nicht so schlagartig ansteigen bla bla. Einfach mal selbst durchlesen.
Ja, Morgens auch schon Magerquark. Immer rein, immer rein.
Hab auch noch eine Frage zu dem 2. Tag..
Trainingseinheit 2: Rücken / Schultern
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-10 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 4-6 Military Press
2 x 8-12 Seitheben
2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
Rudern, vorgebeugt. Ist damit gemeint, dass ich im stehen eine Langhantel nach hinte ziehe? Wie hier? Oder geht es auch so?
Bleiben bei dem Seitheben die Arme vollkomen ausgestreckt, also eine Linie oder winkelt man diese etwas beim Ellebogen ab? Wie hier?
Mit Hanteln zu arbeiten ist besser, als an eine Maschine zu gehen oder?
Rudern: Wie auf dem ersten Bild. Also mit der Langhantel! Allerdings würde ich mich dazu hinreissen lassen zu behaupten, dass du in diesem Fall auch die Maschine nehmen kannst.
Beim Seitheben winkelt man die Arme an.
Ja, es ist im Allgemeinen besser mit Hanteln zu arbeiten, als mit den Geräten. Allerdings muss man da auch immer von Fall zu Fall unterscheiden. Die Ruderübung in den Plan z.B. hat hohe Wiederholungszahlen und du hast schon 2 Rückenübungen vorher gemacht. Ich nutze dann z.B. auch oft Maschinen, um noch mal echt alles rauszuholen. Man kann auch mal ein paar Reduktionssätze machen und muss nicht umständlich umbauen etc.
Aber, wie gesagt. Ist von Fall zu Fall verschieden.
-