-
-
Bei solchen Kommentaren weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
-
Wenn jemand behauptet, dass man "Innen" und "Außen" am Brustmuskel gezielt trainieren kann, dann immer lachen!
-
Sportstudent/in
ich will ja nichts sagen aber das kommt daher das vielleicht viele menschen den "muskelguide" gelesen haben.. und da stehts genauso drin beim kabelziehn zb für brust wird dann da die innere brust mackiert als am meißte belastender bereich
-
 Zitat von PhilippAlex
Wenn jemand behauptet, dass man "Innen" und "Außen" am Brustmuskel gezielt trainieren kann, dann immer lachen!
Kannst ja jetzt echt lachen, aber wenn man bei Fliegenden während der Bewegung nach oben die Hände noch weiter dreht, sodass die kleinen Finger zusammen sind, kann man die "innere" Brust - also den Teil links und rechts vom Sternum - schön trainieren!
Wobei natürlich die restliche Brust auch noch trainiert wird.. Muss man noch dazu sagen!
-
Flex Leser
-
 Zitat von zabbo
Kannst ja jetzt echt lachen, aber wenn man bei Fliegenden während der Bewegung nach oben die Hände noch weiter dreht, sodass die kleinen Finger zusammen sind, kann man die "innere" Brust - also den Teil links und rechts vom Sternum - schön trainieren!
Wobei natürlich die restliche Brust auch noch trainiert wird.. Muss man noch dazu sagen!
Die Sache ist doch die:
Wenn du deine Hand weiter eidrehst, kommst du noch besser von der Belastung auf der Schulter weg, und somit besser auf die Brust. Du schaffst es vll auch, zwischen den zwei Köpfen zu varrieren. Was du aber niemals schaffen wirst, is die belastung in entlag einer Faser zu varriern. Das würde dem "Innen" und "Außen" entsprechen.
Ganz einfach: nehm ein Gummiseil, makiere eine Skala darauf und ziehe an beiden Enden daran. Du wirst festellen, dass es sich an jeder stelle gleich dehnt, da die Kraft überall längs des Seiles konstant ist.
-
Moderator
 Zitat von fips16
ich will ja nichts sagen aber das kommt daher das vielleicht viele menschen den "muskelguide" gelesen haben.. und da stehts genauso drin beim kabelziehn zb für brust wird dann da die innere brust mackiert als am meißte belastender bereich
Glaube nicht alles was du liest.
Muskelguide ist genauso mit fehlern behaftet wie das schwarze buch z.B.
-
Discopumper/in
Man kann aber die Muskulatur manipulieren in den man verschiedene Übungen macht wie z.B Negative Bankdrücken siehe bild 1 wenn man Butterfly macht bekommt man den so zu sagen den Ries zwischen rechte und linke Brust nach meine Meinung sieht wie Wurstbrust aus siehe bild 2 wenn man aber alles kombiniert bekommt man sowas hier siehe bild 3!
-
Sportstudent/in
 Zitat von MuscleUniversity
man kann nicht gezielt die untere oder die obere brust trainieren
ist ja interessant....
man lernt hier jeden tag was dazu.

antworte mir lieber mal auf meine PN