Zitat Zitat von nullhorn
@asrail

was für übungen kann ich daheim für die beine machen? ohne hilfsmittel.

wie erwähnt ich war bereits in einem fitnessstudio und mir ist klar dass sowas natürlich die optimale trainigsumgebung ist, allerdings sehe ich es nicht ein, für ein wenig körperästhetik jeden monat noch ma 55 ökken hin zu blättern.

@Domnl

mag sein, dass es "Quark" ist, was ich rede. Vlt. sehen wir aber auch die Welt aus zwei Blickwinkeln. Was spricht denn grundsätzlich dagegen wenn ich jeden Tag früh nach dem Aufstehen oder in den Abendstunden meine Situps (so viel ich schaffe) und Liegestütze (so viel ich schaffe) mache. Das das nicht das Optimum ist was ich aus meinem Körper raus holen kann, ist mir völlig klar, das ist auch ein Stück weit ein Punkt der mich nervt, aber dennoch tue ich was um Muskeln aufzubauen. Dem willst du wohl nicht wiedersprechen oder?
Du trainierst jeden Tag. Deine Muskeln haben also keine Zeit zu wachsen weil Sie eine viel zu kurze Ruhephase haben. Wobei bei der geringen Belastung durch Liegestütze und Situps... das kann man auch als Cardio durchgehen lassen.

So viel wie du schaffst ist auch ein blöder Ansatz. Willst du Kraftausdauer trainieren? ich denke Muskelwachstum ist dein Ziel? Dann sofort auf 8-12wdh. umstellen und Zusatzgewicht...

Übungen für Beine zu hause? Rucksack mit 6er Wasserträger: Kniebeugen.
Ausfallschritte mit 6er Trägern pro Arm, ggf. + Rucksack.

Ansonsten Rucksack mit Steinen füllen wenn du kein Wasser in flaschen hast.