Ergebnis 1 bis 10 von 58

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von kampfameise
    Hallo,

habe den Muskelguide von Delavier. In diesem Buch steht beschrieben, daß man mit positivem BD die oberen (in Richtung Schlüsselbein) Muskelfasern der Brustmuskeln stärker beansprucht als die anderen.

Beim normalen BD trifft man eher die mittleren Faseren. Aber man trifft insg. lt. der Zeichnung mehr Fasern. Interpretiere daraus, daß ich deswegen beim normalen BD am meisten drücke lol

Und bei eng gegriffenem BD trifft man eher den Innenbereich der Brust, also da wo sich die beiden Muskel treffen (klar das man mit 'ner Übung nicht die Ansätze der Fasern verändern kann >> Genetik ).

Laut der Beschreibung trifft man mit negativem BD stärker die Fasern im unteren Bereich.

Wie gesagt, ist alles so im Buch von Delavier bebildert und beschrieben. Beziehe mich da nur auf das Buch.

Nachtrag: Lt. Delavier trifft man wohl auch mit Dips den unteren Bereich der Brust.
    Ich habe das Buch auch. Die Bilder sind ganz nett anzuschauen, viel mehr aber auch nicht.

Sportbild Leser/in
    ... k Jungs, werde auch weiterhin alle Varianten der Bankdrückereien und Dippereien (natürlich nur eine) ausführen

Finde das gerade in der Variation der Reiz liegt ...

Edit:
    Wollte ja auch nicht sagen, daß man iwie die Brust dazu hinleiten kann, in einem Bereich stärker zu wachsen als in einem anderen. Wiederhole nur aus dem Buch, daß durch bestimmte Übungen bestimmte Fasern stärker beansprucht werden als andere, und zwar innerhalb eines Muskels. Denke das Mr. Delavier da `nen bissl mehr Plan hat als wir. Will jetzt nicht ´ne Diskussion lostreten, aber ich denke, daß sich das auch medizinsch feststellen und belegen lässt. Was er auch sicherlich weiß.
    Ist mir schon iwie klar, daß ein Muskel immer nur als Ganzes wachsen kann, sonst würden wir wahrscheinlich alle `nen bissl unförmig aussehen

Sportstudent/in
    ... k Jungs, werde auch weiterhin alle Varianten der Bankdrückereien und Dippereien (natürlich nur eine) ausführen

Finde das gerade in der Variation der Reiz liegt ...

Edit:
    Wollte ja auch nicht sagen, daß man iwie die Brust dazu hinleiten kann, in einem Bereich stärker zu wachsen als in einem anderen. Wiederhole nur aus dem Buch, daß durch bestimmte Übungen bestimmte Fasern stärker beansprucht werden als andere, und zwar innerhalb eines Muskels. Denke das Mr. Delavier da `nen bissl mehr Plan hat als wir. Will jetzt nicht ´ne Diskussion lostreten, aber ich denke, daß sich das auch medizinsch feststellen und belegen lässt. Was er auch sicherlich weiß.
    Ist mir schon iwie klar, daß ein Muskel immer nur als Ganzes wachsen kann, sonst würden wir wahrscheinlich alle `nen bissl unförmig aussehen
    Nach meinem Kenntnisstand sind nicht die Übungen für Auslastung der Fasern wichtig sondern die Wiederholungs- und Satzzahlen - siehe HST-7 Dingsbums was hier in letzter Zeit im Forum herumschwirrte. Oder das war wie Innereinheitliche Periodisierung nur mit coolerem Namen oder sowas

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    ... Denke das Mr. Delavier da `nen bissl mehr Plan hat als wir
    da muss ich dich leider enttäuschen, der hat leider nicht grossartig mehr plan.
    das buch ist eine kleine geldmachmaschine und hat er gemacht, um nen bissel kohle mit der abtg zu machen , die sich halt gerne bunte bildchen anschaut. da hat er sich nix grossartiges bei gedacht. oder meinst du ernsthaft, der grübelt über die probleme und gedanken der pumper nach
    der kommt aus dem gewichtheben oder sonst wo her und macht sich mit so nem schnell geschriebenen werk mal eben nen paar mäuse mehr udn poliert sein ego vor seinen studenten udn berufskollegen auf.
    die bilder sind saustark udn es ist nen gutes buch für halt totale anfänger, studenten und trainer, die noch nie nen muckimagazin oder stinknormales bb buch in der hand gehabt haben udn warscheinlich auch in anderen lebensbereichen ne anleitung brauchen wo man was macht und wie reinsteckt usw. aber mehr steckt da nicht hinter. gerade so weisheiten wie innere, äussere und co ( und zig anderen , richtigen, quatsch, der da drin ist) zeigen wieder einmal mehr wie traurig die situation um so manch studierte und betitelte (soweit ich weiss hat der ja auch irgend nen titel geschossen) birne in der real world ist.
    also verfalle nich dem glauben, dass der dir mehr erzählen könnte, als so mancher user hier. den lachen wir hier genauso aus wie ein mcfit trainer, welcher tatsächlich meint, er würde ahnung haben, nur weil er mal eben in einem wochenendkurs nen schein geschenkt bekommen hat.
    ganz einfach.

untere und obere brust kann man mit unterschiedlicher gewichtung trainieren. wenn auch sicher nicth so, als wenn es eben zwei total unterschiedliche muskeln wären.
    und sachen wie innere und äussere...das ist ein schweres kapitel und in der praxis ein thema für sich. spielt aber eher bei einem muskelrelief die rolle, mit welchem die meisten kaum was je zu tun haben werden. vor allem sicher nicht die schnuckelbubis welche hier gepostet worden sind. das gleiche gilt für die lokale fettverbrennung...auch da gibt es nen körnchen warhheit, aber auch da spielt das für das gro keine rolle, weil sie meist niemals mit dem kfa soweit runterkommen und es spielt eben vor allem nicht die rolle des wunschdenkens, also das man nur dies machen braucht und dann jenes passiert usw.

#popcorn

Flex Leser Avatar von Devil24
    Das ist der wahrste Satz in diesem Fred:

"untere und obere brust kann man mit unterschiedlicher gewichtung trainieren. wenn auch sicher nicth so, als wenn es eben zwei total unterschiedliche muskeln wären."

Selbstverständlich spricht man - aufgrund der Wölbung des Brustkorbs - beim Schrägbankdrücken den "oberen Teil" der Brust stärker an - was aber nicht heisst, daß Du den Rest der Brust nicht trainierst - gilt natürlich für Flachbankdrücken umgekehrt genauso...
    Wie man allerdings gezielt den Ansatz oder den Ursprung eines Muskels trainieren möchte entzieht sich meiner Kenntnis und es wäre interessant und sicherlich auch lustig, die Erklärung dafür zu lesen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    da muss ich dich leider enttäuschen, der hat leider nicht grossartig mehr plan.
    das buch ist eine kleine geldmachmaschine und hat er gemacht, um nen bissel kohle mit der abtg zu machen , die sich halt gerne bunte bildchen anschaut. da hat er sich nix grossartiges bei gedacht. oder meinst du ernsthaft, der grübelt über die probleme und gedanken der pumper nach
    der kommt aus dem gewichtheben oder sonst wo her und macht sich mit so nem schnell geschriebenen werk mal eben nen paar mäuse mehr udn poliert sein ego vor seinen studenten udn berufskollegen auf.
    die bilder sind saustark udn es ist nen gutes buch für halt totale anfänger, studenten und trainer, die noch nie nen muckimagazin oder stinknormales bb buch in der hand gehabt haben udn warscheinlich auch in anderen lebensbereichen ne anleitung brauchen wo man was macht und wie reinsteckt usw. aber mehr steckt da nicht hinter. gerade so weisheiten wie innere, äussere und co ( und zig anderen , richtigen, quatsch, der da drin ist) zeigen wieder einmal mehr wie traurig die situation um so manch studierte und betitelte (soweit ich weiss hat der ja auch irgend nen titel geschossen) birne in der real world ist.
    also verfalle nich dem glauben, dass der dir mehr erzählen könnte, als so mancher user hier. den lachen wir hier genauso aus wie ein mcfit trainer, welcher tatsächlich meint, er würde ahnung haben, nur weil er mal eben in einem wochenendkurs nen schein geschenkt bekommen hat.
    ganz einfach.

untere und obere brust kann man mit unterschiedlicher gewichtung trainieren. wenn auch sicher nicth so, als wenn es eben zwei total unterschiedliche muskeln wären.
    und sachen wie innere und äussere...das ist ein schweres kapitel und in der praxis ein thema für sich. spielt aber eher bei einem muskelrelief die rolle, mit welchem die meisten kaum was je zu tun haben werden. vor allem sicher nicht die schnuckelbubis welche hier gepostet worden sind. das gleiche gilt für die lokale fettverbrennung...auch da gibt es nen körnchen warhheit, aber auch da spielt das für das gro keine rolle, weil sie meist niemals mit dem kfa soweit runterkommen und es spielt eben vor allem nicht die rolle des wunschdenkens, also das man nur dies machen braucht und dann jenes passiert usw.

#popcorn

... danke für den überaus informativen Post lol

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Was gibts da überhaupt zu "lol"en?

@devil..

Macht es überhaupt Sinn Flach- und schrägbankdrücken an einem Tag als 2 aufeinanderfolgende Übungen zu machen, oder besser abwechselnd pro Woche als mehr oder minder einzige Übung komplett auspowern?
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Flex Leser Avatar von Devil24
    Ich mache Beide Übungen um meinen BM eben aus unterschiedlichen Winkeln zu belasten...

Noch mal was Allgemeines:

Die Meisten denken immer der untere Teil der Brust wäre bei Ihnen stärker ausgeprägt als der obere - das ist zum größten Teil ein Trugschluss, der mit der Gravitation zu tun hat, derer sich auch die Masse der Brustmuskulatur unterordnen muss...
    Würden die selben Leute sich auf den Händen laufend fort bewegen, wäre der obere teil ausgeprägter...
    Mal berücksichtigen beim Betrachten des Körpers!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Devil24

Die Meisten denken immer der untere Teil der Brust wäre bei Ihnen stärker ausgeprägt als der obere - das ist zum größten Teil ein Trugschluss, der mit der Gravitation zu tun hat, derer sich auch die Masse der Brustmuskulatur unterordnen muss...
    Würden die selben Leute sich auf den Händen laufend fort bewegen, wäre der obere teil ausgeprägter...
    Na da mach ich doch gleich mal negatives Bankdrücken und Dips um diesen Teil seperat zu trainieren.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Devil24
    Ich mache Beide Übungen um meinen BM eben aus unterschiedlichen Winkeln zu belasten...

Noch mal was Allgemeines:

#popcorn