
-
Hi,
Vor drei Jahren habe ich beschlossen mein Leben zu ändern. Ich habe nach 20 Jahren aufgehört zu rauchen und betreibe seit dem Taebo, Krafttraining und Boxen.
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung, kannst Stolz auf dich sein, das schafft nicht jeder.
Ich habe (von 58 auf 72 kg) zugenommen und bewege mich keinen Gramm runter. Ich habe nunmehr meine Ernährung umgestellt (Keine Diät; diverse Präparate ausprobiert), und es tut sich nichts.
Das hört sich völlig frustrierend an, aber Kopf hoch, das kriegen wir im Griff.es gibt mehrere Möglichkeiten , warum es nicht funktioniert.
1.Du ißt immer noch zu viel.
2. du tranierst nicht genung.
3. Stoffwechselstörung
1.Wenn mann /Frau raucht, nimmt der körper Schadstoffe auf mit dem der Körper erstmal fertig werden muß. Daher verbraucht er mehr Energie
und der Stoffwechsel ist beschleunigt.NAch dem mann/Frau mit dem rauchen aufhört, normaliesiert sich der Stoffwechsel langsam und verlangsamt sich auch.Auch andere Sinnesorgane erwachen wieder zum Leben. Riechorgane, Geschmacksknospen.DAher schmeckt uns das Essen besser und der Appetit steigt.DA Du auf die ernährung achtest, gehe ich davon aus, das du nicht mehr essen tust als Vorher.
Dennoch hast Du deinem Körper mehr Energie zugeführt als er braucht. Die überschüssige Energie hat er dann in Form von Fett gespeichert.
DAher die Gewichtzunahme.
Wenn Du deinem körper genau die richtige menge an Energie zuführst, das er braucht , nimmst Du nicht weiter zu aber auch nicht ab.
Folgedessen mußt Du deinem Körper weniger Energie zuführen, damit er sich den energiemangel aus dem Fettreserven holt.Das ist die einzige möglichkeit abzunehmen! Bei vernüftiger ernährung dauert das etwas länger als bei einer Krasch Diät, der Vorteil ist kein YoYO effekt.
Laß Dich von proffesionelen ernährungsberater beraten. Die sind nicht so teuer.
2. mit Deiner sportlichen Aktivität unterstützt Du natürlich Deinen Körper dabei sein Fett zu verlieren. jede Tätigkeit verbraucht Energie. Die eine mehr , die andere weniger. Mit Sport kannst du gezielt energie verbrauchen. Du solltest jedoch den Sport regelmäßig betreiben. Es hilft Deiner Gesundheit und natürlich verbrennt er auch die überschüssige energie.
Bitte beachte, das durch eine ansträngende, körperliche Aktivität, welcher Art auch immer sich auch die Muskelmasse vergrößert. diese sind jedoch schwerer als Fett. DAher resultiert auch bei einer Sportlicher Aktivität eine gewisse Gewichtzunahme mit der Zeit obwohl mann an Fettgewebe verliert.
3. Es könnte seine, das bei Dir eine Stoffwechselstörung vorliegt und dadurch Dein Stoffwechsel nicht optimal arbeitet.Z.Bsp. vergrößerte Schilddrüse.Dieses kann jedoch nur ein Arzt feststellen.Es passiert häufig, das ab gewissen Alter solche Probleme auftreten können.Leider weiß ich Dein Alter nicht.Bitte laß es bei Arzt deines vertrauens kontrolieren. Aber laß dich nicht abwimmeln, sonder erzähl ihm , das Du länger schon Sportlich aktiv bist, auf die ernährung achtest , jedoch aber vor Drei JAhren mit dem rauchen aufgehört hast und seid dem die Probleme da sind.Meist wird solche Störung medikamentös behandelt.Hilft das nicht, kommst Du um einen operativen Angriff nicht drumrum.
Die möglichkeit einer Fettabsaugung ist teuer und nicht risikolos.Anschliessend sind teure kosmetische korrektur operationen nötig um die Hautfalten( die gedähnte Haut) wieder in form zu bringen.
Beachte diese tips und Du wirst sehen, es wird Dir helfen. Aber bitte habe Geduld mit deinem körper und sei konsequent.
Viel Erfolg
Swidi
Ähnliche Themen
-
Von Makis83 im Forum Abspeckforum
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 03.10.2008, 23:34
-
Von topstyle im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 31.05.2008, 12:16
-
Von proteintyp im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 21.02.2006, 11:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen