-
Discopumper/in
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren mal in sehr kurzer Zeit sehr viel abgenommen, glaube in ungefähr 30 Tagen von ca. 74KG auf 68KG. Ich war zwar in der Ausgangslage einen Tick schlanker als du, trotzdem war ich zu der Zeit leicht pummelig.
Ich habe eine sehr radikale Diät gemacht, die nicht jeder durchzieht. Ich habe sehr wenig gegessen, statt low-carb gab es no-carb und dazu 4-5 die Woche 45-60 Minuten intensives Joggen.
Zu essen gab es nicht besonders viel. Hier mal so ein Überblick (habe fast täglich so gegessen).
Frühstück: Rührei aus 1 Vollei und 3 Eiklar
Mittag: 200-250gr Putenbrust natur mit Salat (ohne Dressing)
Abends: 500gr Magerquark
Es war sehr radikal, trotz zahlreicher Vitaminpräparate hatte ich oftmals Kopfschmerzen (insbesondere post Workout). Komischerweise war ich nicht lustlos oder ähnliches. Ich konnte eigentlich täglich auf der Waage beobachten, wie mein Gewicht sinkt und das hat mir enorm geholfen, da es sehr motivierend ist und so konnte ich den Wahnsinn durchziehen. Klar, viele werden sagen dass ist extrem ungesund und bla bla bla aber mir war das egal und ich würde es bei Bedarf wieder so gestalten. Ich liebe halt das Extreme.
Übrigens, zur Reduzierung des Körperfettes ist Gewichttraining eigentlich überflüssig. Wenn du es noch mit reinnimmst, umso besser.