-
Discopumper/in
 Zitat von Sasin
gesund ist eine sache , dumm die andere
ob es gesund ist oder nicht... problem bei der ganzen sache ist doch in bb maßstäben ( und auch so ) dass viel muskulatur dabei draufgeht , die du so schnell nicht wieder draufbekommst , dadurch fährt dein stoffwechsel runter und im endeffekt schadet das in vielerlei hinsicht
sowas würd ich ncihtmal im ansatz mehr in erwägung ziehen... vorallem nicht als "tipp"
ich hab das auch mal gemacht als ich anfangangen hab zu trainieren , einfach fast nichts gegessen 1 monat lang , hab auch viel abgenommen aber njaa... hintergesehen hätte ich mal lieber anständig trainiert und vllt nur ne leichte diät gemacht
Mit dem "dumm" solltest du ein wenig aufpassen, das verbiete ich mir!
Der Betroffene will nichts mit BB am Hut haben, das hat er mehrfach betont. Nur weil viele hier von uns nach unentlicher Muskelmasse streben, muss dies nicht auch für andere Gültigkeit besitzen.
Wenn ich mir seine Bilder anschaue, dann sollte er erstmal darauf aus sein sein Fett loszuwerden und nicht an Muskelschwund oder ähnliches zu denken.
Über die gesundheitlichen Aspekte kann man streiten, jedoch sollte man dann auch beachten, dass wir hier in einem Forum sind, indem sich viele Leute mit ganze anderen Sachen (hohe Gewichte, Anabolika, monotone und extreme Ernährung) Schaden zufügen.
-
Flex Leser
ja aber das mit dem ungesunden lebensstil muss man auch nicht gleich übernehmen
der körper wirds schon schaffen 1-2 monate richtig zu hungern , darum gehts eig nicht , sondern eher um den krassen verlust an magermasse und den daraus resultierenden nebenwirkungen
frage mich halt auch was er in nem bb forum dann sucht , gerade hier wird man ihm erzählen dass es keine schnellen wundermittel gibt ausser konsequentes hartes training und eine saubere ernährung
mein standpunkt habe ich ja schon klargemacht , diäten in seinem status...eher sinnfrei , wenn er anfängt richtiges training zu betreiben dann wird das ganze sowieso anders aussehen , fett wird sich so oder so wahrsch abbauen mit der zeit und vorallem fällt bei breiten schultern usw eine speckschicht kaum auf oder passt gar zum körper
entschuldige bitte das dumm , war net bös gemeint
die effektivste methode um abzunehmen und um aufzubauen ist nunmal krafttraining , deshalb rate ich ihm auch dazu , wenn er wirklich kein cent darin intestieren möchte gibts natürlich alternativen wie schon gesagt unisport , gibt teils auch unieigene studios... krafträume , vereine , schwimmen , boxen usw
ansonsten mal privat HIIT ausprobieren , soll super für den fettabbau helfen
aber ich garantier dir mit hoher wahrsch , eine kombination aus WKM / GK 2-3x die woche 1-2x HIIT / cardio und eine anständige ernährung und du wirst ungalubliche erfolge haben
-
 Zitat von Sasin
frage mich halt auch was er in nem bb forum dann sucht , gerade hier wird man ihm erzählen dass es keine schnellen wundermittel gibt ausser konsequentes hartes training und eine saubere ernährung
ich wollte schlichtweg ne einschätzung meines Körperfettanteils,die mir bisher erst eine Person gegeben hat. Und ich glaube Muskelaufbau ist nicht die Lösung aller Probleme. Aber das behaupten hier 90% aller Leute jedenfalls werde auch entgegen eurer Kommentare weiter Low-Carb machen und das Fett versuchen wegzubekommen. SIt-Ups,Liegestütze Hanteltraining mache ich wie bisher leicht weiter. Später,bei entsprechendem Körperfettgehalt,werde ich wieder intensiver trainieren. (Wenn ich mir Miguel´s Bild anschaue, hat es ihm auch nicht geschadet)
Achja und Miguel hat recht mit BB ansich will ich und hab ich nichts zu tun,daher ist eure herangehensweiße bei mir evtl, die falsche
-
 Zitat von Schneeblind
ich wollte schlichtweg ne einschätzung meines Körperfettanteils,die mir bisher erst eine Person gegeben hat. Und ich glaube Muskelaufbau ist nicht die Lösung aller Probleme. Aber das behaupten hier 90% aller Leute  jedenfalls werde auch entgegen eurer Kommentare weiter Low-Carb machen und das Fett versuchen wegzubekommen. SIt-Ups,Liegestütze Hanteltraining mache ich wie bisher leicht weiter. Später,bei entsprechendem Körperfettgehalt,werde ich wieder intensiver trainieren. (Wenn ich mir Miguel´s Bild anschaue, hat es ihm auch nicht geschadet)
Achja und Miguel hat recht mit BB ansich will ich und hab ich nichts zu tun,daher ist eure herangehensweiße bei mir evtl, die falsche 
mit den paar Situps und Liegestützten wirst du nicht groß was beitragen zu einem kalorischen defizit da musst du schon mehr tun! Wie ich bereits oben geschribene habe! aber ich habe den eindruck das dir das zu anstrengend ist!?
-
 Zitat von homer san
mit den paar Situps und Liegestützten wirst du nicht groß was beitragen zu einem kalorischen defizit da musst du schon mehr tun! Wie ich bereits oben geschribene habe! aber ich habe den eindruck das dir das zu anstrengend ist!?
Für den Moment kann das stimmen, ich bin demotiviert ein hartes Training anzufangen, da ich ja bereits eine zeitlang richtig viel trainiert habe,aber außer Bizeps und Rücken kaum Erfolge zu verzeichnen hatte. Ich hab gerade mal nachgeschaut ,ich war 8 Monate am Stück jeden 2ten Tag für 2 Stunden im Fitness und als ich an meine Grenzen gestoßen bin,hab ich´s dann mit Kreatin versucht. Und trotz ständiger erhöhung des Gewichts,waren keine "Sichtbaren" Erfolge zu verzeichnen.Unter dem Fett jedoch,war deutlich etwas zu spüren. (klar hätte ich wohl noch länger dran bleiben sollen,aber jeden 2ten tag,ging mir einfach zu sehr an die Substanz) Einige Schlanke Kollegen mit denen ich trainierte hatten binnen 3 Monaten ein top Figur Und deshalb will ich jetzt erst mal das Fett wegkriegen.
Ich wollte das Thema jetzt auch echt nicht so aufwirbeln,mir ist das schon langsam peinlich
-
alter fett wirst du aber nur los wenn du blut schwitzt und dafür sind diese unisportkurse echt gut weil du da auch ein wenig extrinsische motivation bekommst...mit ein paar situps und liegestütze wirst du in hundert jahren kein fett verlieren!
-
Discopumper/in
 Zitat von homer san
alter fett wirst du aber nur los wenn du blut schwitzt und dafür sind diese unisportkurse echt gut weil du da auch ein wenig extrinsische motivation bekommst...mit ein paar situps und liegestütze wirst du in hundert jahren kein fett verlieren!
Auf jeden Fall, besonders zu empfehlen sind Sachen wie Spinning, Zirkeltrainig oder Ausdauertraining vom Boxen. Am besten ist natürlich intensives Laufen, am besten 40-50 Minuten am Stück mehrmal die Woche.
-
Discopumper/in
 Zitat von Schneeblind
Einige Schlanke Kollegen mit denen ich trainierte hatten binnen 3 Monaten ein top Figur Und deshalb will ich jetzt erst mal das Fett wegkriegen.
Ich wollte das Thema jetzt auch echt nicht so aufwirbeln,mir ist das schon langsam peinlich
Und dann doch wieder Muskeltraining? Dann hätte Sasin nämlich nicht unrecht, indem er dir eine Kombi aus Kraftraining und Cardio empfiehlt. Ansonsten würdest du unnötig Ressourcen verschwenden, die du hinterher wieder brauchst.
Wie wäre es mit 3mal die Woche Laufen, und 2 mal die Woche Training mit Gewichten (egal ob zu Hause mit Liegestützen oder im Gym an den Geräten). Low Carb würde ich trotzdem durchziehen und dafür auf eine gute Eiweißzufuhr achten. Wenn du mit deinem Kfa zufrieden bist, kannst du die KH allmählich erhöhen und dich um den Feinschliff kümmern.
Welche Variante du auch wählen wirst, entscheident wird die Disziplin und die Regelmäßigkeit deiner Anstrengungen sein. Berichte doch mal in einem Monat welchen Weg du eingeschlagen hast und wie es gelaufen ist.
Ich drücke dir die Daumen!
@Sasin: Kein Ding wegen dem "dumm"! War vorhin etwas gereizt und habe deswegen wie so ne Pussy reagiert.
-
Ich werde euch mal in 3 Monaten neue Bilder liefern,dann sehen wir was sich getan hat. Also danke leute, bis dann
-
Is hier nicht mal ein PDF rumgeschwirrt von irgendeinem Doc der darüber geschrieben hat, dass Krafttraining die mit Abstand effektivste Art ist abzunehmen?