-
Sportstudent/in
Es gibt auch verrückte amerikanische Studenten die auf Wette Wasser auf Ex tranken.
Bei 3 Liter, oder so fielen sie in Ohnmacht, da die die Gehirnzellen sich tasächlich etwas aufblähen und gegen den Schädel drücken.
Also ich kann mir auch weniger solche Todesfolgen ausrechnen, entweder man wird ohnmächtig und kann gar nicht mehr weitertrinken, oder man läßt sich Zeit und es wird eh ausgeschieden. Wäre an nem Versuch , herauszufinden welche Menge über welchen Zeitraum da stark gesundheitsgefährend bis tödlich ist.
Mit Aqua dest. könnte man es drastisch beschleunigen
ich jedenfalls kenne jemanden der ca. 8 Liter täglich schon über Jahretrinkt und ist kerngesund.
-
Sportstudent/in
Scheint auch Deutsche zu geben....
www.youtube.com/watch?v=mlFjay8CCh8
-
60-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
Helmstedt/Niedersachsen
Im Bermudadreieck zwischen Oschersleben(bekannt gell)Magdeburg und Haldensleben.
-
die frage allein ist schon bescheuert an sich.
wenn der körper wasser braucht, dann meldet er sich zu wort und zwar in form von durst.
-
Sportstudent/in
Nicht unbedingt.
Bei hoher sportlicher Leistung und ganz besonders im Extrem-Ausdauersport wennste nicht rechtzeitig hydrierst und auf das Durstgefühl wartest,kannste gleich aufhören,denn dann isses aus mit sportlicher Höchstleistung.
Ist schon ein schmaler Grad zwischen Zuviel und Zuwenig,aber die 10-12 Liter sind eindeutig zuviel.
-
Sportstudent/in
 Zitat von JoshiImagashi
die frage allein ist schon bescheuert an sich.
wenn der körper wasser braucht, dann meldet er sich zu wort und zwar in form von durst.
Wenn der Körper "Durst" meldet ist es aber meist schon "zu spät"
-
Phantom Rooster
 Zitat von stingthing
Es gibt auch verrückte amerikanische Studenten die auf Wette Wasser auf Ex tranken.
Bei 3 Liter, oder so fielen sie in Ohnmacht, da die die Gehirnzellen sich tasächlich etwas aufblähen und gegen den Schädel drücken.
Also ich kann mir auch weniger solche Todesfolgen ausrechnen, entweder man wird ohnmächtig und kann gar nicht mehr weitertrinken, oder man läßt sich Zeit und es wird eh ausgeschieden. Wäre an nem Versuch , herauszufinden welche Menge über welchen Zeitraum da stark gesundheitsgefährend bis tödlich ist.
Mit Aqua dest. könnte man es drastisch beschleunigen
ich jedenfalls kenne jemanden der ca. 8 Liter täglich schon über Jahretrinkt und ist kerngesund.
Das halte ich auch für Schwachsinn, da müssten sie sich das Wasser ja direkt ins Gehirn kipppen, der Körper wird nämlich nicht "freiwillig" soviel Wasser ins Gehirn pumpen..
Ich weiß noch als unser guter alter Jan meinte er trinke 10l Wasser am Tag..
Was ja mehr als eine 0,75'er Flasche die Stunde ist - da waren auch sehr viele Schockiert..
Ich persönlich trinke, wenn es extrem wird im Sommer 6l.. Dann muss es aber auch ziemlich heiß sein, und ich muss viel Sport machen.
5l Halte ich für mehr als ausreichend.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!