-
Supp. Moderator
 Zitat von jLoop
ähm, der muskelaufbau hat was mit der regeneration / reperatur der kaputten fasern zu tun. wobei besonders l-glutamin hierfür verwendet wird. man kann zwar durch leucin eine synthese stimulieren, aber der muskel muss sich genau gleich mit oder ohne leucin regenerieren und er profitiert gleichermassen vom vorkommen der eaa's im blutpool.
wenn du am abend einen whey shake nimmst ist er nach einer stunde verdaut und es werden keine proteine mehr an der körper abgegeben. was meiner meinung sehr katabol ist! bei einem quark wäre das anders...
also wenn ich low carb, geschweige den anabole oder ketogene diät mache, dann esse ich ganz bestimmt keinen quark! auf 500g hast du bei einem sehr guten magerquark ca 15g kh, in der regel sind es gegen die 25. wenn man bei einer keto oder anabolen diät max 20 - 30 kh aufnehmen darf/kann wird man nicht zum MQ greifen...
es geht um eine massive stimulierung der proteinsynthese die durch magerquark nicht beeinflusst wird, das hat nichts mit dem muskelaufbau zu tun,
natürlich wird auch muskelmasse ohne die ständige zufuhr von schnellen proteinen aufgebaut. ab einem gewissen level kommst du mit quark dies bezüglich nicht weit, egal ob morgens mittags oder abends.
whey wird auch nicht nach einer stunde verdaut! je nach form wird es ca 20-30 minuten nach der einnahme in den blutpool gelangen und nach ca. 3 stunden vollständig verbraucht sein.