-
 Zitat von rEaLsTyLer
...
Ok das hättren wie dann nehme ich einfach 5 g direkt nach dem aufstehen mit 0.5 l traubensaft und 5 g direkt nach dem training!
Ja das mit der dextrose ist ja sone sache wiege ja 90 kg und daswegen die 90 g!
Hmm wie soll ich das denn jetz nach dem training machen?
Wie macht ihr das?
Jaaa ... Da muss man wahrscheinlich selbst bissl rumprobieren. Hängt von mehreren Faktoren ab, u.a. davon, wie glykogenraubend das Training ist und wie man sich sonst so über'n Tag ernährt usw.
Prinzipiell denke ich, dass 1x täglich 90g Glukose - nach dem Training - nicht zu viel sind. Für einen normalen ("klassischen") Post-Workout-Shake dürften selbst bei 90kg Körpergewicht 50-70g Glukose (besser: Maltose) völlig ausreichend sein, wahrscheinlich sogar <30g - ordentliche Pro-Mengen dürften hierfür sowieso wichtiger sein als viel KH. (Nachtrainings-KH sind besonders für Ausdauerathleten von großer Relevanz, ihre Wichtigkeit für's Bodybuilding-Training werden m.E. hoffnungslos immer wieder übertrieben.)
Wenn es bei den 90g einzig um einen besseren Crea-"Ladeeffekt" geht, dann ist nach neuerer Ansicht eine hohe KH-Menge nur während der ersten 24 (bis 48?) Stunden nach Beginn der Crea-"Kur" ein Vorteil nachweisbar. Danach funktioniert das ganze auch sehr gut mit Protein oder eben simplem Wasser.
Gruß