Na wenigstens habt Ihr meinen Shake nicht vollkommen zerrissen

@gorillastrength: SojaIsolat ist deutlich teurer und mir auch irgendwie bereits zu "künstlich"
Haferdrink ist ebenfalls erheblich preisintensiver.
Walnüsse dito... würden passen aber so klein mörsern dass es mich nicht beim trinken stören würde (ich hasse Klümpchen+Stückchen in Getränken ) ist mir wohl zu arbeitsintensiv.
Ansonsten großen Lob für Deinen Blog!
Stimme Dir zu, dass der Gesamteiweißbedarf meist überschätzt wird... und Deine Vegetarische Einschätzung findet meine Bewunderung - wenngleich ICH die nicht leben möchte.
Das Video ist so grausam dass ich es nicht ganz ansehen werde... aber wichtig dass sowas gezeigt wird!

@/MARKUS\: Wenn ich Gelatine und Soja weglasse kann ich den Shake in Richtung Eiweiß auch gleich ganz vergessen... das mit dem Quark werde ich aber NOCHEINMAL testen... von Süßstoff halte ich garnichts... wird nicht umsonst bei der Tiermast eingesetzt und viele tägliche Benutzer welche gern abnehmen würden wundern sich, dass sie das nicht vermögen obwohl sie ohne Kalorien süßen.

@Dolobra: Naja die Eier schlürfe ich aber lieber in dem Drink als einzeln

@All:
Was bitte ist an GelatinePulver auszusetzen? Unter Wikipedia habe ich keinerlei Hinweis gesehen... es ist günstig und hat nen Anteil von 84%... würde mich echt interessieren ob es gesundheitlich in solch geringen Mengen wirklich bedenklich ist???
Die völlige Tryptophan-losigkeit (essentiell) wird durch Soja, Milch und Ei mehr als ausgeglichen.

Höre gern noch was...