-
Ne der nimmt nur 40 Kg+ 20Kg Stange = 80Kg, was?
Tamer Galal sagt ja auch: Der Dimi nimmt 60Kg, ein haufen Holz! Nicht für alle Athleten gedacht! Und du siehst ja auch das er sich damit nicht aufwärmt sondern das dies ein Arbeitssatz ist. Wird übrigens auch gesagt.....
Egal
-
Ich sagte doch, ich mache das Rudern anders nachdem mir dazu geraten wurde. o_O Erstens reversiv gegriffen, zweitens vorgebeugter. Ich fahr gleich zum Training, da halt ich mich nochmal an das Video und schau wie das wird.
Gibt es zu meinem Deadlift-Video keinen konkreten Vorschlag? Ich muss ja nach oben kommen aus der Position, das ist ja kein gestrecktes KH. Aber offenbar ist es ja nicht ganz so verkehrt.
-
 Zitat von Famous ol' Spiced
Ich sagte doch, ich mache das Rudern anders nachdem mir dazu geraten wurde. o_O Erstens reversiv gegriffen, zweitens vorgebeugter. Ich fahr gleich zum Training, da halt ich mich nochmal an das Video und schau wie das wird.
Meinst du mit reversiv gegriffen Untergriff?
Du machst zwei getrennte Bewegungen beim Kreuzheben.
http://www.5min.com/Video/How-to-Do-...Form-122696451 In dem Video ist das gut beschrieben, jedoch sollte man das nicht ganz so schnell machen wie er im Video.
-
75-kg-Experte/in
Gibt es zu meinem Deadlift-Video keinen konkreten Vorschlag? Ich muss ja nach oben kommen aus der Position, das ist ja kein gestrecktes KH. Aber offenbar ist es ja nicht ganz so verkehrt.
Zum Deadlift sagte ich doch, sobald du mit dem Ar.sch in die höhe gehst, hebt sich auch das Gewicht. Die ersten paar cm hebst du also nur aus den Beinen.
Achte auch darauf, dass das Gewicht hinten auf den Fersen aufliegt und nicht vorne an den Fußspitzen.
Zum Rudern: solltest du Untergriff meinen, machst du das richtig. So ist das im WKM Plan ja auch gedacht, da du damit ja deinen Bizeps trainierst.
Jedoch egal wie du greifst und egal wie weit du dich vor beugst, du ruderst niemals 80 Kilo sauber!
-
Den Satz hatte ich nicht ganz verstanden. Ich seh auch in dem Video keinen großen Unterschied zu "meiner" Technik irgendwie.
Ich müsste also nur schauen, am Anfang weniger mit den Beinen zu heben. Wie stell ich das denn an?
Ich weiß, schwierig so ohne direkte Begutachtung, aber ich seh noch nicht ganz den Knackpunkt. Auch das Video zeigt ihn mir nicht, sieht für mich aus wie bei mir.
Zum Rudern: Ja, Untergriff. Hab ich heute mal eher wie der Gute im Video gemacht, also weniger vorgebeugt. Sah für mich sehr richtig aus und weiterhin mit 80kg.
Wie man sieht geht KH ja auch, warum dann das Rudern nicht? Ohne Untergriff würde ich vermutlich dran verrecken, aber so durchaus machbar.
Wäre irgendwie seltsam würde ich nun alle Übungen falsch machen.
-
75-kg-Experte/in
ich glaub dir ja das KH und BD ist auch kein Ding, ich lass mit mir über alles reden,
aber 80kg Rudern, dass glaub ich erst, wenn ichs sehe.
-
Machen wir BB oder K3K Gewichte sind nur Mittel zum Zweck #popcorn
-
also mit deiner Figur glaube ich dir deine Kraftwerte nicht, ich würde selbst behaupten, dass wenn ich mein Muskeln anspanne sie besser aussehen und meine Kraftwerte sind gegen deine mikrig. Mit einer solchen Brust kann man doch nicht soviel drücken und vorallem mit solch einem Rücken nicht soviel rudern.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tom1994i
also mit deiner Figur glaube ich dir deine Kraftwerte nicht, ich würde selbst behaupten, dass wenn ich mein Muskeln anspanne sie besser aussehen und meine Kraftwerte sind gegen deine mikrig. Mit einer solchen Brust kann man doch nicht soviel drücken und vorallem mit solch einem Rücken nicht soviel rudern.
 Zitat von fiestaracer07
ich glaub dir ja das KH und BD ist auch kein Ding, ich lass mit mir über alles reden,
aber 80kg Rudern, dass glaub ich erst, wenn ichs sehe.
..wenn bei einem die Muskeln besser aussehen, heißt das ja noch lange nicht, dass man auch stärker sein muss
...ich glaube nicht,dass er mit den Gewichten mogelt, wie die Technik noch dabei aussieht, weiß ich nicht...meine Kraftwerte sind allerdings fast identisch, deswegen glaube ich ihm
-
Ich hab mich gerade nochmal versucht an den Kreuzheben-Tipp, das Gewicht/die Stange eher Richtung Verse zu verlagern zu halten und es klappt genauso gut. Ob ichs nun effektiv anders gemacht hab weiß ich nicht, aber ich denke schon. Wieder zwei mal 4x 120kg geschafft, aufgewärmt mit 7x 70kg und 5x 110kg.
@Tom1994i: Wie gesagt - zum einen ist es wohl eine Frage der Kraft, zum anderen nur ein Mitte zum Zweck wie testmann bereits sagte. Und das ich mir die Hantel beim BD nicht auffe Brust lege ist klar. Und Kreuzheben mit 120kg kannste wunderbar im Video auf Seite 2 begutachten. Und falls dir nach Pump-Fotos mit Licht von oben ist im direkt 3x so definiert auszusehen - ein Job, deine Chance, ich komm so eben vom Training. 
Edit: Frage am Rande: Wie wichtig ist eigentlich die Wasserzufuhr? Ich hab enorme Probleme damit auch nur 2l am Tag zu trinken.