-
75-kg-Experte/in
Es gibt auch einfach Leute die physiologisch für BD nicht gemacht sind... Ich bin so einer.
Da kann einer jetzt sagen was er will. Ich habe mich viel mit BD Technik beschäftigt und war sogar in zwei Kraftsportvereinen um mir es richtig beibringen zu lassen.
Schlussfolgerung ist, dass ich BD mit ner Langhantel nicht schmerzfrei ausführen kann, was wahrscheinlich auf ein jahreslanges Impingement-Syndrom durch Tennis spielen zurückzuführen ist.
50kg LH BD tun weh, +25kg Dips keinerlei Probleme.
Meine Brüste wachsen wunderbar. Von daher meine Erfahrung: DIPS
-
wenn du mit deinem eigenen körperkgewicht SAUBER 10 dips ausführen kannst, kannst du BD gut und gerne mit dips ersetzen
-
und wie sehen SAUBERE dips aus?!
-
Zu hohes Gewicht glaube ich nicht. Ich kann zum Beispiel Military Press ohne Probleme ausführen, nur wenns dann ums Bankdrücken geht, gehts einfach nicht, Dips gehen auch nicht und Schrägbank, was ich sons immer mache ebenfalls nicht. Ich suche mir glaube ich mal einen Orhopäden auf, oder wieß jmd von euch was dass sein könnte? Schmerz zieht sich durch den vorderen Deltamuskel, bis hin zum Brustansatz. `Freund von mir meinte es wäre die Bizepssehne, ihm wurde damals Cortison gespritzt und alles war wieder gut..
-
Etwas Ergänzendes:
Wie ist dein Verhältniss und Gewicht von Drück und Zugübungen?
Eventuel Muskuläre Dysbalanc?
Hat bei mir auch so angefangen.