Der Markt regelt sich von allein. Bei uns hat vor drei Jahren ein Discounter eröffnet - BE FIT. Dann hat vor einem Jahr auch noch Mc Fit eröffnet und binnen 1 Jahr haben die es gerade mal auf 1800 Mgl. geschafft. 2500 brauchen sie.
Was ist jetzt? Die ersten Verträge laufen aus, die Biege geht vorm Break Even schon wieder nach unten, der ruf ist auch der schlechtestet (Assi Klientel, zu voll - dabei haben die nicht mal das erwartete Wachtum... ?! Klar- Mc Fit war erstmal ein voller erfolg, nur: Jetzt merken die Leute, was dahimnter steckt, nämlich nix als assihafte Massenabfertigung. TV-Negativ-Berichte Mass de la Meng jede Woche übder die Billigketten..... Lasst sie doch machen..... Hat für die meisten das Niveau von KIK-Klamotten und Lada-Autos.

Nach einem steilen Start kommt irgendwann auch der tiefe Fall. Siehe Fitcom.

Erst Markführer mit hunderten Neueröffnungen und binnen weniger Monate plötzlich platt. Dann neuer name FITNESS FIRST für den gleichen Mist und weiter gehts ins Tal.

Unter Strich zahlt sich nur Qualität aus und damit meine ich nicht Verkäufer im Blauen Hemd und Edelholz-Umkleidespinde....