Zitat Zitat von gaggeis
Wenn du deinen kfa unter 10% drücken willst wartet viel arbeit auf dich.
Bei guten 14% solltest du aber keine eile haben.
Deßhalb ist eine bedarfsgerechte ernährung mehr als ok.
Metabole bietet dir eine gute möglichkeit.
1. kcal defiziet ist natürlich unumgänglich
2.an den 3 trainingsfreien solltest du die carbs bei 0,5-1g pro kg körpergewicht belassen.Möglichst nur komplexe.Ausser morgens nach dem aufstehen .Was aber in meinen augen kein "muss" ist.Protein hoch auf 2,5-3g.Fett 1-1,5g.
3.An deinen trainningstagen solltest du auf max 2g gehen.Am besten den großteil vor und nach dem training einbauen.Fett auf 0,5. Eiweiss um die 2g.
4. Für mich unverzichtbar wären abends keine carbs.Falls du abends trainierst natürlich kein problem nach dem training.
5.Solltest dein cardio hochschrauben.HIIT wäre gut. Habe persönlicu die besten erfolge seit jahren damit gemacht.Ernährung muss natürlich auch passen.
HIIT dauer 20-25 min. reicht vollig aus.
6. Kein fast oder auch junkfood. Keine einfachzucker und wenn fructose dann nut aus obst mit niedrigem glyx.
Soweit erst mal mein statement.Wenn fragen sind immer zu!
Mal wieder eine prima Antwort wie immer Mein groesstes Problem ist das ich mich mit dem zaehlen schwer tue, sprich wieviel Fett, KH etc habe ich jetzt gerade gegessen... Aber ich werde mal versuchen intuitiv nach der MD zu essen. Momentan trainiere ich wieder abends. Werde vielleicht dann vor dem Training ein paar KH essen und eine Banane danach mit dem shake. Ansonsten KH nur noch zum Fruehstueck.

Ich bin halt nicht sicher ob es noch zu frueh zum diaeten ist. Ich habe gerade wieder gelesen dass halbe Low-Carb Diaeten ein ganzer Unsinn sind. Anscheinend soll man erstmal eine ordentliche KH-reiche Ernaehrung am Laufen haben, damit man die KH dann spaeter gezielt reduzieren kann.