Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Moin Puma

Ja, zum Arzt muss ich aufjedenfall nochmal, obwohl ich in den letzten drei Jahren schon ein Ärztemarathon hinter mir habe.

[QUOTE][Dann zum Kraft und Ausdauertraining.Normal erst Kraft dann Ausdauer,Ich halte es aber am Anfang übertrieben zu kombinieren.
    Denn wenn Du richtig trainierst,brauchste hinterher kein Cardio.Und stundenlanges rumstrampeln hat auch keinen Sinn,ganz im Gegenteil.
    /QUOTE]

Das wusste ich zum Beispiel nicht.
    Denn früher habe ich sehr viel Ausdauertraining und anschliessend Krafttraining gemacht, und war ja nun auch zum Schluss auch mit dem Ergebniss zufrieden gewesen.

Aber man lernt ja immer dazu und diesmal mache ich es richtig.

Wegen der Studiowahl,schau Dir doch noch mal die Angebote inner Umgebung an,jedoch sollte es ein Familiäres Studio sein,verarsch die Nicht so wie bei Dir,denn die sind meistens im Gegensatz zu den Andern,nicht nur am Geld sondern auch an Deinem Trainingsablauf interessiert.Da gibt es auch keine Disco-Pumper die lachen.
    Ja nun. Ich habe mich hier in meiner Gegend erkundigt und leider kann ich mir ein anderes Studio nicht leisten(bin zur Zeit echt knapp bei Kasse)
    Von daher gehe ich nun zu der bekannten Billigfitnessstudiokette.
    Da die Trainer und viele Leute dort sowieso kaum an mein Wohl interessiert sind, tut mir das verarschen auch nicht sonderlich leid. Bei einem anderen Schuppen hätte ich das nicht abziehen können und wollen.

Den nervigen DiscoPumpern und Kiddis gehe ich aus dem Weg, in dem ich zu bestimmten Uhrzeiten trainieren gehe.
    Und wenn ich mal keine Lust habe, kann ich immernoch zuhause trainieren.

Solltest Du trotzdem in dem Studio bleiben und wieder an solche Leute geraten die gackern und lästern,lach sie aus,denn das ist genau das Klientel was in 3 Jahren immer noch so ausschaut ohne Fortschritte zu verzeichnen.
    Hast recht. Dennoch sind dort schon einige Leute, die echt gute Erfolge erzielt haben. Aber interessiert mich nicht, ich mache mein eigenes Ding.

Und vorallem, will ich es hauptsächlich für meine Gesundheit machen.

Danke für deine Tips Puma, auf zum Training

60-kg-Experte/in
    Weiter mit der Doku:

Aua, aua, seit meinem letzten Training habe ich einen extremsten Muskelkater, der fast schon höllisch schmerzt.

Aber es fühlt sich gut an.

Nach meiner Trainnigseinheit machte ich diesmal im Anschluss noch eine Stunde Ausdauer.

Am selben Abend allerdings kam mir das alles irgendwie zuwenig vor.

Also fing ich zuHause wieder mit meinem Kraftausdauer Training an, welches mir schon damals Erfolg bescherte:

Angefangen mit einer Stunde Schattenboxen und auf der Stelle Joggen, allerdings mit einer hohen Frequenz.

Das powert mich irgendwie mehr aus, als das Laufen oder Training an den Ausdauergeräten.

Dann folgte Kniebeuge, ohne Gewicht. Erst 30 am Stück. Dann nochmal 30. Dann nochmal 30.

Das brachte mich genauso ausser Atem wie Joggen. Gleichzeitig strafft und stärkt es die Beinmuskeln. Allerdings ohne an Masse zugewinnen.

Im Studio sagte mir der Trainier, das Bauchmuskeltraining würde nicht den fetten Bauch wegmachen.
    So ist es.

Macht man die Situps aber schnell und davon immer 30 bis 50 am Stück, und das mehrmals, dann geht auch die Plauze weg, wie ich damals feststellen konnte.

Und so machte ich eben halt die Situps. Erst 30, dann 20, dann nochmal 20.

Dann weiter Tänzeln und in Bewegung bleiben.

Nun, nach insgesamt 4 Stunden Training hatte kam ich wieder zu meiner eigenen Methode von damals, wie ich mir zunächst eine gute Muskelqualität, einen straffen und trockenen Körper ohne Masse und geringstem KFA aneignen kann.

Erst, wenn ich das gepackt habe, werde ich mit dem Aufbau von Masse beginnen.

Ich rechne mit ca. 2 bis 4 Monaten, bis ich dieses Grundergebnis zustande gebracht habe. Ich wiege noch 93 Kilo, bin 1,70 klein und will auf ca. 63 Kilo runter.

Ernährungstechnisch fahre ich zur Zeit einen recht großen Kaloriendefizit. Allein deswegen macht es zur Zeit keinen Sinn auf Masse zu trainieren.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Viel Erfolg, aber bitte erspar uns anschliesend Threads in Richtung "Hilfe, alles hängt" "Wie kann ich meine Haut straffen" etc.

Wünsche keinem, dass es soweit kommt, aber deine Taktik ist... suboptimal.

Lg Daninjo

60-kg-Experte/in
    Viel Erfolg, aber bitte erspar uns anschliesend Threads in Richtung "Hilfe, alles hängt" "Wie kann ich meine Haut straffen" etc.

Wünsche keinem, dass es soweit kommt, aber deine Taktik ist... suboptimal.
    Keine Angst, das passiert nicht. Das ganze habe ich schonmal gemacht und gerade wegen dieser Taktik hang anschliessend gar nichts bei mir.

Ich würde meine Methode ja nicht offen auschreiben, wenn ich nicht schonmal gute Erfahrung damit gemacht hätte.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Neustarter
    Keine Angst, das passiert nicht. Das ganze habe ich schonmal gemacht und gerade wegen dieser Taktik hang anschliessend gar nichts bei mir.

Ich würde meine Methode ja nicht offen auschreiben, wenn ich nicht schonmal gute Erfahrung damit gemacht hätte.

Dann hast du ein sehr beneidenswertes Bindegewebe, dennoch eher unkonventionell. Aber wenn es dir die Ergebnisse liefert, auf die du aus bist, warum nicht. Solange es, zumindest halbwegs, gesund bleibt.

Lg Daninjo

60-kg-Experte/in
    Dann hast du ein sehr beneidenswertes Bindegewebe, dennoch eher unkonventionell. Aber wenn es dir die Ergebnisse liefert, auf die du aus bist, warum nicht. Solange es, zumindest halbwegs, gesund bleibt.
    Klar, die Gesundheit steht da an erster Stelle bei mir und ich mache auch nichts verrücktes wie Hungern.

Fettsäcke, die einfach nur Hungern und nur Ausdauersport machen, bei denen hängt später oft alles.

Daher mache ich auch meine Kraftausdauerübungen mit sehr vielen Wiederholungen und wenig Gewichten, das strafft das Gewebe und stärkt die Muskulatur sehr gut.

Sobald ich in der Lage bin, Fotos zumachen werde ich das anhand von Bildern dokumentieren.

60-kg-Experte/in
    WEITER GEHTS:

Seit dem ich nun wieder trainiere,(knapp zwei drei Wochen?) habe ich in der letzten Zeit 3 bis 4 Kilo abgenommen. Das hat mich sehr gewundert, denn die ersten zwei Wochen tat sich gar nichts, und nun plötzlich waren die ca.4 Kilo weg.

Ein paar Hosen, die mir nicht passten, passen nun wieder. Trotzdem stehe ich gerade erst am Anfang und bin noch dabei, mich zurecht zufinden.

Die Idee, meine Trainingsmethode von früher wieder aufzunehmen war die richtige. Mein Entschluss, erstmal abzunehmen und eine gute Grundvorrausetzung für den Muskelaufbau zuschaffen ist auch das richtige, für mich.

Trotzdem trainiere ich nun zusätzlich max. ein bis zwei Mal die Woche mit höheren Gewichten und ca. 10 bis 14 Wiederhohlungen.

An den anderen Tagen mache ich meine Kraftausdauerübungen ohne Gewichte(oder nur ganz geringe Gewichte) und vielen Wiederhohlungen.
    Zudem pures Ausdauertraining.

Trotz meiner Anmeldung im Fitnessstudio bin ich immer noch nicht begeistert davon. Vorallem das Krafttraining fällt mir dort schwer.
    Ich kann mich da einfach nicht konzentrieren.
    Zudem besteht das Abteil für Krafttraining aus einem einzigen schmalen Korridor, man rückt sich zwangsläufig auf die Pelle. Da fehlt mir einfach die Motivation.

Hingegen finde ich die Nutzung der Ausdauergeräte dort echt gut.
    Vorallem, wenn auf dem Crosstrainer vor mir so ne heisse Schnecke ihren Hintern in Schwung bringt.

Daher hab ich mein Training aufgeteilt: Krafttraining mache ich fast komplett nur zu Hause, habe ja alles hier was ich brauche. Auch mein Kraftausdauertraining mache ich hier zuHaus.

Ins Fitnessstudio gehe ich nur zum Training an den Ausdauergeräten und später dann für Isos.

Damit läuftn es gerade ganz gut.

Hier beschreibe ich mal, wie so ein Trainingstag bei mir nun aussieht:

Erstmal warm Boxen/Laufen/Bewegen zu Hause. Gerne mal 30 Minuten bis 1 Stunde.
    Dann Liegestütze(bin nun bei bei 3*15)
    Kniebeuge(2-3*30)
    Dann wieder ein paar Liegestütze

Anschliessend wieder Boxen/Tänzeln/Bewegen

Dann verschiedene Bauchübungen
    z.B. Sit Ups(3*20)

Anschliessend wieder Bewegen/Tänzeln/ Boxen(aber so, dass ich extrem ins Schwitzen komme)
    etwa 90 Minuten.

So, am Abend, wenn ich dann noch Zeit habe, gehts in Fitnessstudio

1St. Crosstrainer, 10 bis 20 Minuten Laufband. Alles intensiv.

Manchmal variiere ich auch. Habe ich von meinem Kraftausdauertraining weniger gemacht oder gar nicht, bin ich auch schonmal 2 bis 3 Stunden im Studio.
    Und umgekehrt. Habe ich schon sehr viel zu Hause gemacht, mache ich höchstens 1 St. im Studio.

An einem Krafttrainingstag mache ich meine normalen Kraftübungen und anschliessend Ausdauer 1 St.

Ruhetage gönne ich mir jetzt vor allem nach den Krafttrainingstagen.
    Bin aber mittlerweile allgemein bein 4 bis 5 Tage training die Woche.

So esse ich:

da ich ja auf Diät bin, esse ich wieder 5 kleine Mahlzeiten. Auf Fett verzichte ich Moment fast komplett, hab ja genug am Bauch.
    Ernähren tue ich mich zur Zeit nur von Obst und Gemüse, Müsli, Haferflocken, Reis, Vollkornprodukte. Hin und wieder Pute. Aber eher selten.

So, eine kleine Übersicht, wie es zur Zeit läuft. Ich bin eigentlich ganz zu frieden damit. Fühle mich wieder fit und gut, im Gegensatz zu vorher.