Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Obrarmumfang schon ganz ordentlich II - Bilder

Ich bin einfach mal ganz dreist und starte den vor ein paar Wochen begonnenen Thread neu, mit der Bitte an den zuständigen Mod, den alten zu schließen.

Ich habe nach ca. 5 Jahren Pause vor 2 Monaten wieder mit dem Trainig begonnen.

Erstaunlicherweise hatte ich zwar während der trainingsfreien Jahren zwar mit Gewichtsproblemen zu kämpfen - Gewicht schwankte so zwischen 100 und 110 kg, KF volatierte von 18 bis 21% - aber ein signifikanter Masseabbau war nicht zu verzeichnen.

Bei Wiederaufnahme meines Programms war ich nach 4 Trainingstagen bei den früheren Bestleistungen angekommen, mittlerweile ist mehr Kraft da als jemals zuvor. Ich habe bisher keinerlei Supplemente verwendet, seit letzter Woche 1x Täglich das klassische Multipower Formula 80.

Wie ich den meisten Profilen hier entnehme, scheint der Oberarmumfang so eine Art Erfolgsindikator zu sein. Wenn ich korrekt gemessen habe, also kalt, in angespanntem Zustand an der dicksten Stelle, dann bin ich wohl bei 44 cm. Ich bin mir sicher, früher wesentlich mehr gehabt zu haben, kann das aber nicht quantifizieren.

Mein Trainingsrhythmus ist leider momentan sehr unregelmässig, so dass maximal 2x wöchentlich ein Ganzkörperprogramm drin ist.

60-kg-Experte/in
    sieht ziemlich gut aus, gerade auch bei der größe
    würde auch sagen dass die fotos nicht mehr ins anfängerforum gehören

Sportstudent/in
    Sieht doch klasse aus soweit. Für 5 Jahre Pause und die 2Monate Training echt top.
    Weiter so!

LG

75-kg-Experte/in
    so fett bist auch wieder nicht!
    was hast du die ganzen jahre gemacht, damit du keine masse abgenommen hat? was arbeitest du? du musst dich aber sicher körperlich betätigt haben (arbeit, usw.), sonst ist das ja ein wunder, dass du nichts abgebaut hast! vielleicht liegt es aber auch daran, dass du deine mm nur natural aufgebaut hast!
    gruß

Flex Leser Avatar von SiAp
    @ Gamarez

hier sieht geil aus!!!!! es lebe der memory effect!! da sieht man mal, dass man auch bei fast 2m was aus sich machen kann. boah, deine erscheinung ist sicherlich mächtig

P.S. du scheinst ausgezeichnete gene erwischt zu haben, mach was aus dir!!

75-kg-Experte/in Avatar von Bullet88
    Richtig geiler Oberarm. Für deine Pause und wiederaufnahme bekommst du meinen grössten , besonders bei der grösse.

Discopumper/in
    muss wirklich sagen... herzliche Gratulation zu deinn Genen!!!

Kann mich SiAp nur anschließen... vor allem auf die größe der Wahnsinn...

mach weiter hab Spaß dran und werd größer

mfg

Ramml

Neuer Benutzer
    @Bernhard: In den trainingsfreien Jahren habe ich absolut keinen Aktivitäten gefrönt, die ansatzweise geeignet gewesen wären Hypertrophiereize zu setzen. Ich bin Medizinstudent und freiberuflicher IT-Consultant.

Zwischendurch mal Squash gespielt, aber dank 1 Schachtel Gauloises am Tag irgendwie die Lust verloren - allerdings habe ich auch eine relativ proteinreiche und qua entsprechender Lebensmittelpräferenzen auch sehr kohlenhydratarme Diät eingehalten. Viel Fleisch, Sushi, Krustentiere Allerdings von 2001 bis 02 während meiner... speziellen Konsumphase ... auch Tonnen von Süßigkeiten.

Den Memoryeffekt kann ich allerdings bestätigen, das hat mich selbst vom Hocker gerissen - schade, dass ich vor der Wiederaufnahme des Ganzkörperprogramms keine Fotos gemacht habe - obwohl Euch das kaum zuzumuten wäre [schauder] .

Sobald mein Terminplan wieder ein etwas stringenteres Training ermöglicht, würde ich die Sache gern etwas intensiver angehen - Eure Knowledgebase gibt dazu ja einiges her.

Thanx a lot für Lob und Ermunterung !

Eisenbeißer/in
    echt schöne masse drauf !!!

bisschen speck runter und das wär doch schon perfekt

Sportstudent/in
    ist wirklich top!

wie willst du weiter machen abspecken oder aufbauen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte