Zitat Zitat von marcel20006
Nachdem aktuell im Peak Forum einige positive Resonanzen bezüglich Beta Ecdysteron rumschwirren habe ich mich entschlossen es mal zu testen. Ist ja schließlich auch ein "Wunderkraut" aus der Peak Küche. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen objektiv zu berichten, wenn es jedoch wirklich nichts bringt werde ich das auch entsprechend berichten.
Ich bin i.d.R. recht skeptisch was die besagten "Wunderkräuter" von Peak angeht.
Was BE angeht, bin ich aber tatsächlich überzeugt, dass es was bringt.
Auf die üblichen Werbeaussagen ala "knallt besser als Steroide" sollte man natürlich nichts geben, aber ich habe BE bis jetzt zwei Mal getestet und konnte jedesmal einen spürbaren Gewichtszuwachs ohne großartig negative Formveränderung feststellen. Keine 2-3kg, aber spürbar.
Ich habe zwar die Kalorien und die Proteinzufuhr im Einnahmezeitraum nochmal leicht erhöht, weswegen man auch argumentieren könnte, dass es schlicht daran lag. Aber ich habe sonst oft Formprobleme bekommen wenn ich noch ein bißchen mehr gefressen habe. Mit BE erschien mir das nicht so dramatisch.
Allerdings habe ich beide Male über 8 Wochen jeweils 6 Kapseln Ecdysone FX täglich genommen, also ein recht teurer Spaß. Aber wer es mal testen will, nur zu. Sicher sinnvoller als eine Tribulus-Kur (vor allem gibt es ja tatsächlich Tierstudien, die BE eine Wirkung attestieren)...