-
Sportstudent/in
 Zitat von .:.
Ist es nicht so, dass man zum optimalen zunehmen auch Gemüse und Obst braucht? Oder ist das eine Fehlinformation?
Vielen Dank, für die Hilfe!
gemüse und obst sind klasse. aaaaber, in deinem fall würd ich mir auf alle fälle auch so feine sachen wie eis, pizza, burger, pommes, döner etc. in rauen mengen reinpfeifen.
-
Mach dich nicht verückt ging mir in deinem Alter genauso erst. Versuch mal Kreatin mehr Junkfood zusätzlich und viel schlafen. Weniger Stress.
-
Sportstudent/in
es mag vielleicht paradox klingen, aber ich hab schon von Fällen gehört, die wegen zu wenig Vitaminen und Ballaststoffen nicht zugenommen haben. Die haben sich auch pommes, pizza usw reingepfiffen, weil sie dachten, dass man damit schnell zunimmt. Eine Umstellung auf eine Ernährung, die viele Ballaststoffe, Vollkorn, Vitamine usw, aber im endeffekt etwas weniger gesamt-kcal enthielt, hat dann langsam zum Erfolg geführt. Ist jetzt keine Garantie, dass das immer der Grund ist, aber es könnte sein. Schilddrüse würde ich auf jeden Fall auch checken lassen.
-
wenn dein weight gainer aus einfachzuckern besteht dann heizt der ja deinen stoffwechsel nochmal an. solltest aber eher versuchen deinen stoffwechsel nicht noch zusätzlich anzuheizen. also lieber langsame kh (haferflocken und co) und mit quark und nüssen/ölen selbst einen "langsamen" weight gainer machen.
vielleicht auch mal die mahlzeiten auf 3-4 reduzieren, zwischenmahlzeiten kurbeln den stoffwechsel auch nochmal an.
wie sieht denn dein trainingsplan aus?
-
mach dir dein gainer selbst!
200g schokomüsli
300g magerquark
300ml fettarme milch
30g proteinpulver
40g traubenzucker
30g kaba
alles zerkleinern und miteinander vermischen und ruck zuck haste nen mega geilen weight gainer mit locker 1500kcal.Und wenn du überlegst,das ist ja nur für zwischendurch (:
Das selbe nochmal abends vorm schlafen gehen, biste schon bei 3000kcal.
Den rest des tages hast du gelegenheit zu FRESSEN, d.h ausgewogen aber sehr kcal-lastig zu mampfen. dann dürftest du in der regel auf ca. 5000-6000kcal kommen(Gescheites Frühstück, kcal-reiche zwischenmahlzeiten, deftiges mittag/-abendessen)
Wenn du bei 6000kcal immernoch nicht zunimmst wäre wohl ein besuch beim arzt nicht verkehrt.
PS:Habe genau das gleiche Problem wie du, werde dsas mit den selbstgemachten gainern jetzt aber durchziehen!!Wird schon helfen...
-
iss jeden tag eine tüte haselnusskerne (200g) und walnusskerne 200 g =1440 kcal
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von .:.
Ich esse jeden Tag mindestens 3500 Kalorien.
Bitte poste mal deine komplette Ernährung an einem Beispieltag.
Mit 3500- 4000 kcal solltest du schon zunehmen.
Be******* dich nicht selbst indem du Werte aufrundest oder schätzt!
Wie schon gesagt würd ich auch mal zum Doc gehen und die Schilddrüsen checken lassen.
-
Sportbild Leser/in
bandwurm?
-
Eisenbeißer/in
Ach ja und vor allem was machst du so den ganzen Tag? Wenn du natürlich noch
10 Std. auf dem Bau ackerst o.ä. ist dein Umsatz natürlich sehr hoch -> Grundumsatz
berechnen.
-
Sportstudent/in
Da kommt jetzt der gute alte Moby-Dick-Tip wie gerufen: Schlagsahne saufen.
Wenn sie richtig klirre kalt ist schmeckt es garnicht mal so übel, so wie länger haltbare Milch oder so. So habe ich es locker auf 10000 kcal pro Tag gebracht (ohne Witz jetzt. Aber sinnlos ist es halt schon.)