-
Men`s Health Abonnent
Ok, danke! Syndr0m2, dein link hat leider nicht funktioniert, aber hab das Program von Mathis mal drüber laufen lassen, zeigt überall "ok" an, Platte hat knapp über 30 Grad (das geht soweit ich weiß klar).
Vorsichtshalber hab ich natürlich schon mal alle Daten auf der Externen gesichert, aber so richtig schlau bin ich jetzt aus der Sache nicht geworden . Schätze, ich werd einfach mal auf gut Glück ne Platte einbaun und schaun obs hilft, wie ist denn das, wenn ich die mal drin hatte und schon Daten drauf waren, kann ich die dann trotzdem noch zurück geben? Also falls es daran nicht lag, meine ich...
-
Da bist du auf die Kulanz dienes 'Festplattendealers' angewiesen... bei mir haben die das vor 2 Jahren gemacht. Aber ich bin da auch guter Kunde gewesen. So teuer sind die ja auch nicht mehr... Sonst must du weitersuchen wo das klicken herkommt. Könnte auch immer noch ein thermisches Problem sein.... also in der Art, das ein Bauteil bei Wärme einen Kurzschluss verursacht... dann kackt der Rechner auch ab... das er aber ganz ausgeht und neu bootet habe ich noch nicht erlebt. Ergo Festplatte ist ein guter Tipp, das solltest du wagen.
-
das selbe problem hatte ich auch. gegen ende ging der nach paar sekunden betrieb schon aus. das komische war, dass das grüne licht vorne trotzdem geleuchtet hat.
aufjedenfall habe ich dann trotz null ahnung herausgefunden, dass es an den usb ports vorne unten am gehäuse lag. hab sie vom mainboard abgestöpselt und seitdem gehts wieder.
-
Meiner ist vor einiger Zeit auch ständig abgestürzt oder ist selbstständig neu gestartet, dann ist er sogar dauernd während dem Hochfahren wieder neu gestartet.
Bei mir war es eine ganze verrückte Ursache, an meiner Mehrfachsteckdose die schon etwas älter war, ist ein Kabel durchgeschmort.
Seit ich den Computer mit einem Verlängerungskabel an einer anderen Steckdose angeschlossen habe läuft er wieder einwandfrei.
-
Im Gerätemanager mal geschaut, ob alle Treiber drauf bzw. aktualisiert sind.
Oder mal Toolstar drüber laufen lassen und Probleme analysieren und erkennen.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools...sonal_edition/
Herunterladen und Verwendung auf eigene Gefahr, übernehme keinerlei Haftung.
-
Eisenbeißer/in
Frag doch mal den User "Gummipuppe!"
Ich glaube, dass der zufällig Informatiker/PC-Doktor ist!