Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    B12 regt bei mir sehr wohl den appetit an.
    Das mag bei jemandem mit "normallen" Hungergefühl vielleicht funktionieren.
    Bei jemanden der aber überhaupt gar kein "normal-geregeltes" Hungergefühl hat, ist B12 ungefähr so wirksam wie ein Morgenspaziergang an der frischen Luft. B12 und Cyproheptadin kann man von der Effektivtät nicht vergleichen.
    Die Medikamente sind genau für solche "hartnäckigen" Fälle auf dem Markt und bei sachgemäßer Anwendung sicherer als ein Asperin. Wenn keine gesundheitlichen oder organischen Ursachen vorliegen, verschreibt ein normaller Hausarzt das auch von sich aus.

Ist aber die Entscheidung des TEs selbst was er macht,
    sich wie hier schon vorgeschlagen mit Kreatin vollstopfen und noch Wasser einschwemmen, ist aber garantiert der mit Abstand schlechteste Weg. Kreatin ersetzt doch weder fehlendes noch geregeltes Eßverhalten.

Neuer Benutzer
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

an Angulus: Ich war über das, was ich über SD-Unterfunktion gefunden habe auch leicht überrascht. Ist Übergewicht die einzige Folge davon oder kann es wie in meinem Fall auch ins Gegenteil umschlagen? (hängt ja so weit ich weiß auch von mehreren Werten ab)

Es wird wohl alles darauf hinauslaufen, dass ich mich nochmal von nem anderen Arzt komplett durchchecken lassen werde, auch hinsichtlich der SD.

an Olaf-Peter: Welche Motivation hast du mir Cyproheptadin zu empfehlen? Nach erster Recherche fällt eher ein zwielichtiges Licht auf das Medikament (auch wenn das bei harten Fällen halt nicht zu umgehen ist..). Kommst du aus der Medizin oder hast persönliche Erfahrungen gemacht?
    Ich kann den Doc dann ja mal drauf ansprechen.

Sicherlich werde ich mich auch weiterhin hier tummeln, um durch Rezepte etc. vielleicht noch etwas mehr nachhelfen zu können.

Grüße

/edit: Glückwunsch an Craawl. Freut mich für mich, dass du dich daraus befreien konntest. Gibt mir auch ein bisschen den Mut zurück

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Sella
    an Angulus: Ich war über das, was ich über SD-Unterfunktion gefunden habe auch leicht überrascht. Ist Übergewicht die einzige Folge davon oder kann es wie in meinem Fall auch ins Gegenteil umschlagen? (hängt ja so weit ich weiß auch von mehreren Werten ab)
    Ich selber habe eine latente, also eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Wie ich raus lese, hast du dich schon darüber informiert und bei den Symptomen fällt ganz schnell auf, dass, vereinfacht ausgedrückt, alles im Körper "verlangsamt" abläuft, also auch der Stoffwechsel. D.h. dass du eher zu- als abnimmst. SD-Unterfunktion und schwer zunehmen..., das hab ich noch nie gehört(ok, da ich nur eine leichte Unterfunktion habe, hab ich mit meinem Gewicht keine Probleme). Deshalb würde ich bei dir auf eine Überfunktion tippen, FALLS du überhaupt ein Problem mit der SD hast. Ein sehr schneller Stoffwechsel oder ein fehlendes Hungergefühl lassen sich nicht immer medizinisch erklären.

Hier noch mal die Symptome:

http://www.internisten-im-netz.de/de...mptome_18.html

Gesperrt
    an Olaf-Peter: Welche Motivation hast du mir Cyproheptadin zu empfehlen?
    Habe keine Motivation jm. was aufs Auge zu drücken, sondern nur gesagt was funktioniert falls keine krankhaften Ursachen zugrunde liegen. Der Voredner über mir hat es auch schon angeschnitten: Bei Appetitmangel muß nicht zwangsläufig eine organische Erkrankung zugrunde liegen, sondern kann auch psychosomatisch bedingt sein. Was aber bei dir letzlich der Grund ist, wird niemand übers Internet sagen können.

Sagen kann man lediglich das es zumindest kein geregeltes Eßverhalten ist, "wenn du 1Tag viel ißt und die nächsten Tage dann nix mehr runterkriegst". Womit wir wieder am Eingangspunkt sind: Einen fachkundigen Arzt aufsuchen, um erstmal den Grund abzuklären.