Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von Neustarter
    Hallo BB Profis

Moin

ein wichtiger Faktor bei BBern und Profisportlern allegmein ist der ausreichende Schlaf und ein gesunder Lebensstil/Tagesablauf

Joah

Würde mich mal interessieren, wie es hier die Profis damit halten.

Wieviel schlaft ihr die Nacht?

Fast die komplette Zeit, die ich im Bett liege

Wann ist für euch zu Bett-Geh-Zeit?

Wenns Mama sagt

Habt ihr einen strengen Tagesablauf der nur aus Training(evtl.Arbeit) Essen und Schlafen besteht?

Bestenfalls ja

Oder geht ihr auch an Wochenenden und Trainingstagen gern mal Party machen, einen saufen?

Suchst Du Absolution?
    Ob es andere machen oder nicht - Alk im Übermass ist ungesund und kontraproduktiv

Wie streng haltet ihr es damit?

Mistzehnverf...zeichen

60-kg-Experte/in
    Gut, versuche ich, ein letztes Mal zu erklären, warum ich diese Frage gestellt hab, vielleicht erscheint es dann in einem anderen Licht.

Ich hatte mit zwei meiner Freunde eine Diskussion darüber.

Der eine betreibt Thaiboxen, der andere Boxen und Krafttraining. Beide nehmen nehmen an Wettkämpfen teil und betreiben ihren Sport profimäßig. Der Thaiboxer lebt teilweise von seinem Sport.

Sie meinten, dass jemand, der ein Sport intensiv betreibt, auf viele Sachen verzichten müsste. Bei beiden bestehen die Tagesabläufe aus Arbeiten gehen, Training und um ca. 20:00 Uhr ins Bett gehen.Partys sind bis auf Ausnahmen Tabu, gerade in Wettkampfvorbereitungen.

Und sie wollten mir raten, dass ich es genauso halten sollte, wenn ich intensiv trainiere.

Daher frage ich aus Interesse auch euch.

Gesperrt
    Wenn du damit dein Geld verdienst, oder es WK ampitioniert machst muss man sicher gewisse Opfer bringen. Vorallem in einer BB Diät für einen WK.

Ob das für einen normal trainierenden, der ja nichts zu gewinnen hat wirklich nötig ist, wenn er das ganz als reines Hobby betreibt. Denke nicht.

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    dann will ich dir mal ne antwort geben.
    ich bin zwar kein profi, aber wettkampf bbler.
    wer den bestmöglichen nutzen aus dem training ziehen will, muß auf seine ernährung und ausreichend regeneration achten. dies wird um so wichtiger um so mehr muskelmasse du hast und je älter du wirst. wobei nicht jeder die gleiche regenerationsfähigkeit hat.

Ich halte es übers jahr so:

-keinen oder ganz selten alkohol (und dann auch nur sehr wenig)
    - 7-9 stunden schlaf pro tag und wenn möglich vor 0 Uhr ins bett
    -alle 3-4 stunden essen (ausreichend eiweis)

ich empfinde es nicht als opfer.
    alle 3-4 stunden essen ist nichts schlimmes und 8 stunden schlafen auch nicht.
    ich empfinde es nicht als opfer. saufen und bis früh weggehen sind für mich eh völlig sinnlose dinge die mir nichts bringen. aber ich bin ja auch schon etwas älter.

Gesperrt
    Zitat Zitat von body02

ich empfinde es nicht als opfer.
    alle 3-4 stunden essen ist nichts schlimmes und 8 stunden schlafen auch nicht.
    ich empfinde es nicht als opfer. saufen und bis früh weggehen sind für mich eh völlig sinnlose dinge die mir nichts bringen. aber ich bin ja auch schon etwas älter.
    Es war auch nicht als Opfer gemeint, eher als Kompromiss oder Lebensart, da man das ganze ja freiwillig macht.
    Man muss halt seine Prioritäten setzten.

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Also in Zukunft heißt das für mich nimmer bis 3h Früh PN`s zu kritzeln und Früh schon um 7h auf Zähne zu stöbern.
    Eindeutig zu wenig Schlaf.
    Essen tu Ich auch ca alle 3/3,5 Std was und was war da noch ?

Also Neustarter ,Du brauchst Dich ja nicht nach dem Plan eines Wettkämpfers richten,egal ob Kraft-oder Kampfsport.
    Aber eine gesunde Disziplin an den Tag legen.Dazu gehört nu mal anständig trainieren,richtig ernähren,richtig regeneriern.

Und saufen haut dich gleich mal 2 Tage zurück.

60-kg-Experte/in
    Super, danke für eure Antworten.

Gestern wurde ich aufgefordert, mit ein paar Kollegen in die Disse zugehen. War ich nun schon länger nicht und mein Trinkverhalten ist nicht gerade optimal.

Nachdem ich den Rat meiner kampfsporttreibenden Freunde bekam und sowieso zur Zeit auf Alk verzichte, blieb ich zu Hause. Auch deswegen, weil ich heute früh nach meinem Trainingsplan wieder trainieren ging.

Daher kann ich mir also gut vorstellen, dass viele Profisportler zum Großteil auf sowas verzichten und einen vielleicht sogar etwas tristen Alltag haben mit wenig Abwechslung.